Blaulicht | 20.05.2026, 07:49 Uhr

Der Fahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen

19.05.: Tödlicher Unfall - PKW überholt LKW und kollidiert mit dem Gegenverkehr

Symbolbild.
2140

Stein-Neukirch. Am 19. Mai gegen 17:00 Uhr ereignete sich auf der B54 zwischen Stein-Neukirch und dem Siegerlandflughafen ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine Person ums Leben kam. Nach bisherigen Ermittlungen fuhr ein 33-jähriger Autofahrer auf der B54 von Siegen in Richtung Rennerod und wollte einen vorausfahrenden LKW überholen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden LKW und es kam zu einem Frontalzusammenstoß.

Der LKW wurde daraufhin auf die Gegenfahrbahn geschleudert und kollidierte dort mit einem weiteren PKW, der in Richtung Rennerod unterwegs war. Der 33-jährige Fahrer des überholenden PKW erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Der LKW-Fahrer und der andere PKW-Fahrer erlitten leichte Verletzungen. Der Fahrer des LKW, der überholt wurde, setzte seine Fahrt in Richtung Rennerod fort. Er wird gebeten, sich bei der Polizei in Westerburg unter der Telefonnummer 02663 98050 zu melden.

BA

Symbolbild. Foto: Stefan Körber - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Stellenanzeige - Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Titel-Anzeige
Inno aus der VG Weißenthurm
PR-Anzeige Unternehmensnachfolge
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
137

Hachenburg. Am heutigen Tag ereignete sich gegen 13:40 Uhr ein Verkehrsunfall mit anschließender Fahrerflucht auf der B414. Der betroffene Fahrer war mit seinem PKW von Bahnhof Ingelbach in Richtung Hachenburg unterwegs, als ein entgegenkommendes Fahrzeug in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn geriet und die beiden Fahrzeuge sich berührten.

Weiterlesen

04.09.: Schwerer Raub in Bad Marienberg aufgeklärt
342

Bad Marienberg. Im Zuge umfassender polizeilicher Ermittlungen zu dem Raub am 13. Juni 2026 in Bad Marienberg wurde der Verdacht auf drei jugendliche Täter und eine erwachsene Frau eingegrenzt. Am 25. August 2026 erfolgte die Vollstreckung von Durchsuchungsbeschlüssen auf richterliche Anordnung.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Los gehts! Die Ehrenamtlichen des foodsharing-Bezirks Mayen machen sich auf, die übrigen Lebensmittel der Lukasmarktstände vor dem Wegwurf zu bewahren.
806

Mayen. Wenn die Lichter des traditionellen Lukasmarkts ausgehen und das Abschlussfeuerwerk verklungen ist, beginnt für ein ganz besonderes Team die wichtigste Schicht. Auch in diesem Jahr – und damit bereits im vierten Jahr in Folge – waren die Ehrenamtlichen von **foodsharing Mayen** am Sonntagabend im Einsatz, um übrig gebliebene Lebensmittel vor der Tonne zu bewahren.

Von foodsharing Mayen Lebensmittelrettung aus Mayen

Weiterlesen

Jürgen B. Hausmann (links) und Harald Classen begeisterten das Publikum in der Mendiger Laacher See-Halle.
1395

Jürgen B.Hausmann gastierte in der Laacher See-Halle

Der „dritte Anlauf“ passte

Mendig. „Wie das Leben so spielt…“ aus 27 Jahren Kabarett und fast 62 Jahren Leben: Geschichten zum Totlachen, zum Schmunzeln und zum gerührt sein. Jürgen B. Hausmann begeisterte das Publikum in der ausverkauften Laacher See-Halle mit einer kabarettistischen Retrospektive von 1964 bis heute.

Von Stefan Pauly aus Mendig

Weiterlesen