Blaulicht | 23.09.2025

Der Täter hatte dem 37-Jährigen an dessen Wohnung aufgelauert

19.09.: Versuchter Tötungsdelikt - Täter sticht mehrmals auf Opfer ein

Symbolbild.Foto: MaraJos - stock.adobe.com

Zülpich. Am Freitagabend, dem 19. September, ereignete sich in Zülpich ein versuchtes Tötungsdelikt. Nach bisherigen Ermittlungen lauerte ein 39-jähriger albanischer Tatverdächtiger einem 37-jährigen Mann an dessen Wohnanschrift in Zülpich auf.

Der Täter fügte dem Geschädigten mit einem scharfen Gegenstand mehrere Stich- und Schnittverletzungen im Kopf- und Oberkörperbereich zu. Dem Opfer gelang es jedoch, den Angreifer von sich zu stoßen, zu fliehen und bei Nachbarn Schutz zu suchen. Daraufhin sah der Tatverdächtige von einer weiteren Tatausführung ab und flüchtete vom Tatort.

Im Rahmen der polizeilichen Erstmaßnahmen wurden Zeugen vernommen und die Wohnung des Tatverdächtigen aufgrund richterlicher Anordnung mit Unterstützung von Polizeibeamten der Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis sowie einem Diensthund durchsucht. Dabei konnten Beweismittel sichergestellt und der Tatverdächtige an seiner Wohnanschrift festgenommen werden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bonn wurde am heutigen Dienstag, dem 23. September, durch das Amtsgericht Euskirchen Untersuchungshaft gegen den Beschuldigten wegen des dringenden Tatverdachts des versuchten Totschlags angeordnet.

Die Ermittlungen zu den Tathintergründen dauern an und werden von der Kriminalhauptkommissarin Carmen Herrmann von der Kriminalpolizei Euskirchen in enger Abstimmung mit dem Bonner Staatsanwalt Martin Kriebisch geführt.

BA

Symbolbild. Foto: MaraJos - stock.adobe.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • PK. Kritik: Danke, dass Sie sich so ausführlich mit diesem Thema auseinandersetzen und den Pflegekräften somit nicht nur ein deutliches Zeichen sondern auch Hoffnung auf grundlegende, strukturelle Veränderungen...
  • K. Schmidt: Die Argumente sind einerseits zeitgemäß und verständlich, aber die Sache wurde doch nicht vollumfänglich bedacht. Solange Friedhöfe in Rheinland-Pfalz kostendeckend betrieben werden müssen, sind die Kommunen...
  • K. Schmidt: Zum Sieg im ersten Wahlgang bei vier Kandidaten kann man zunächst nur gratulieren. Auch bei dieser kommunalen Wahl, wie bei so vielen, gibt es aber wiedermal zwei Aspekte, die mir auffallen: 1. Es ist...
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Infoveranstaltung
Michelsmarkt Andernach
Weinfest Dernau
Expertise Bus
Stellenanzeige Pflegefachkraft
Dilledapp-Fest Ettringen
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0411#
Empfohlene Artikel

Koblenz. Am Sonntag, dem 21. September 2025, ereignete sich zwischen 10 und 11.45 Uhr eine Beschädigung eines Denkmals am Petah-Tikva-Platz in der Innenstadt von Koblenz. Unbekannte Täter verschmierten das Denkmal mit roter Farbe.

Weiterlesen

Andernach. Am Dienstag, den 23. September 2025, ereignete sich gegen 9:15 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Vulkanstraße in Andernach, bei dem ein Linienbus beteiligt war. Die Polizeiinspektion Andernach wurde über Notruf über den Vorfall informiert, und erste Meldungen deuteten darauf hin, dass mehrere Personen verletzt wurden.

Weiterlesen

Mayen. Am 22. September 2025 ereignete sich gegen 14 Uhr an einer Bushaltestelle am Boemundring in Mayen ein Körperverletzungsdelikt. Ein 22-jähriger Mann griff scheinbar grundlos einen 26-jährigen Mann an, der ebenfalls an der Bushaltestelle wartete.

Weiterlesen

Weitere Artikel

VG Weißenthurm. Das Sylvesterteam lädt am 10. Oktober 2025, 18 Uhr zu einer Wort-Gottes-Feier ein. Die Wort-Gottes-Feier soll Impulse geben, Gewohnheiten zu überdenken, Neues auszuprobieren und über die Inhalte unseres Glaubens nachzudenken.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
rund ums Haus
Rund um´s Haus
Alles rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Heizölanzeige
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
5. KONEKT Rhein-Mosel
Dorffest in Bad Bodendorf
Weinfest Dernau
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0411#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0411#
Ausverkauf - Michelsmarkt
Anzeige Shop Eröffnung Tamaris
Dilledapp-Fest Ettringen
Anzeige Andernach