Blaulicht | 23.02.2026, 16:41 Uhr

Gefährliche Ablenkung: Diebesduo schlägt in Troisdorf zu

20.02.: Falsche Freundlichkeit: Seniorin wird Opfer eines Trickdiebstahls

Symbolbild.
184

Troisdorf. Am Freitag, dem 20. Februar, wurde eine 85-jährige Frau aus Troisdorf Opfer eines Trickdiebstahls. Gegen 13:45 Uhr lief die Seniorin auf dem Fußgängerweg entlang der Hofgartenstraße, als ein weißer SUV neben ihr stoppte. Der Fahrer des Wagens sprach die Frau an und fragte nach dem Weg zum Krankenhaus. Auf der Rücksitzbank saß eine bislang unbekannte Frau, die ebenfalls das Gespräch mit der Seniorin suchte und ihr anbot, eine Goldkette zu schenken. Nachdem die Unbekannte der älteren Dame die Kette umgelegt hatte, fuhr das Fahrzeug in Richtung der Straße "Am Hofweiher" davon.

Kurz danach bemerkte die Geschädigte, dass ihr Goldarmreif verschwunden war, den sie zuvor am Handgelenk getragen hatte. Offensichtlich nutzte die Täterin die kurze Ablenkung, um den Armreif im Wert von etwa 200 Euro zu entwenden.

Die Tatverdächtigen werden folgendermaßen beschrieben: Der Fahrer des Fahrzeugs ist etwa 25 bis 26 Jahre alt, hat schwarze Haare und trug einen schwarzen Pullover. Die Mittäterin ist ebenfalls etwa 25 bis 26 Jahre alt, hat schwarze Haare und war mit einer weißen Jacke bekleidet.

Die Kriminalpolizei im Rhein-Sieg-Kreis hat die Ermittlungen wegen des Verdachts des Diebstahls aufgenommen und bittet um Hinweise. Zeugen, die Angaben zu dem weißen SUV oder den beschriebenen Personen machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02241 541-3221 zu melden.

BA

Symbolbild. Foto: fottoo - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Essen auf Rädern
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Imageanzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2026.000438.0, Oktober 2026
Zukunft trifft Tradition KW 42
Stellenanzeige Personal & Orga, Presse & Wirtschaftsförderung
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
506

Sankt Augustin. Am 17.10.2026, gegen 00:55 Uhr, wurde der Leitstelle der Polizei des Rhein-Sieg-Kreises ein PKW gemeldet, welcher sich auf der Siegstraße in Sankt Augustin-Menden zwischen der Martinstraße und der Von-Ketteler-Straße im dortigen Kurvenbereich überschlagen hat und auf dem Dach liegend zum Stillstand gekommen ist. Der verunfallte PKW befuhr zuvor die Siegstraße aus Richtung Kreisverkehr Meindorfer Straße kommend in nördliche Fahrtrichtung.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
848

Rhein-Sieg-Kreis. Zwischen Donnerstag (8. Oktober) und Freitag (9. Oktober) kam es in Siegburg und Sankt Augustin zu mehreren Einbrüchen und Einbruchsversuchen in Kindertagesstätten. Ob zwischen den einzelnen Taten ein Zusammenhang besteht, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die CDU Miesenheim auf dem Kirmesplatz
194

CDU Miesenheim Kirmes Engagement

CDU Miesenheim unterstützt traditionelle Kirmes

Miesenheim. Wenn in Miesenheim die traditionelle Kirmes gefeiert wird, ist die CDU natürlich mit dabei – und das war auch in diesem Jahr nicht anders. Bereits beim Aufstellen des Kirmesbaums sorgten die Christdemokraten dafür, dass den kräftigen Trägern nicht die Puste ausging: Mit erfrischenden Getränken ging die Arbeit gleich leichter von der Hand.

Von Jürgen Krämer aus Andernach

Weiterlesen