Staatsschutz ermittelt: Jugendlicher mit Ellenbogen ins Gesicht geschlagen
20.03.: Brutaler Angriff in Troisdorf: Unbekannte attackieren 17-Jährigen
Troisdorf. In der Troisdorfer Innenstadt ereignete sich am Freitagabend, dem 20. März 2026, ein Vorfall, bei dem ein Jugendlicher von einem Unbekannten ins Gesicht geschlagen wurde. Der 17-jährige Geschädigte saß zur Tatzeit zwischen 20:30 Uhr und 21:00 Uhr auf einer Bank in der Straße Am Bürgerhaus, in der Nähe des Eingangs der Galerie Troisdorf, einem Ort, der auch als „Sitzbänke am dicken Baum“ bekannt ist. Zwei unbekannte Jugendliche sprachen ihn an und fragten, ob er der Antifa angehöre. Plötzlich schlug einer der beiden ihn mit dem Ellenbogen ins Gesicht, was zu einer Verletzung am Auge des Opfers führte. Nach der Tat flohen die beiden Verdächtigen zu Fuß in Richtung des Troisdorfer Bahnhofs. Berichten zufolge unterhielten sie sich in einer osteuropäischen Sprache.
Die erste Person wird als etwa 1,75 bis 1,85 Meter groß und zwischen 17 und 20 Jahren alt beschrieben. Sie trug eine rote Adidas-Jacke mit weißen Streifen, eine dunkle Jogginghose und hatte leichten Bartwuchs im Gesicht. Die Haare waren dunkelblond oder braun und äußerst kurz rasiert. Die zweite Person war etwa 1,60 Meter groß, zwischen 16 und 18 Jahren alt und trug eine Zahnspange. Sie hatte eine helle Stimme, kurz rasierte Haare und war dunkel gekleidet.
Die Kriminalinspektion Staatsschutz der Bonner Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen des Vorfalls oder Personen, die Angaben zu den Tatverdächtigen machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an Poststelle.Bonn@polizei.nrw.de mit den Ermittlern in Verbindung zu setzen.
BA
