Blaulicht | 21.06.2025

Führerschein sichergestellt

20.06.: Polizei stoppt 18-jährigen Raser in Neuwied

Symbolbild. Foto: ROB

Neuwied. Am Abend des 20.06.2025 gegen 21:25 Uhr wurde der Polizeiinspektion Neuwied ein rasant fahrender PKW auf dem Sandkauler Weg gemeldet, welcher links an einer Verkehrsinsel mit Fußgängerüberweg vorbeigefahren sei und beim Zurücklenken auf die rechte Spur beinahe die Kontrolle verloren habe. An der besagten Örtlichkeit befindet sich neben dem Fußgängerüberweg außerdem ein Kinderspielplatz.

Aufgrund von zwei aufmerksamen Zeugen und deren Beschreibungen des Fahrzeuges konnte der 18-jährige Fahrzeugführer letztlich noch fahrend durch die Polizei angetroffen und einer Kontrolle unterzogen werden. Nach Vortrag bei der Staatsanwaltschaft ordnete diese die Sicherstellung des Führerscheines des jungen Mannes an. Das bedeutet, dass er bis zur Entscheidung des Gerichts über die vorläufige Entziehung der Fahrerlaubnis keinen PKW mehr führen darf. Außerdem erwartet ihn nun ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts eines illegalen Kraftfahrzeugrennens.

Pressemitteilung der Polizeiinspektion Neuwied/Rhein

Symbolbild. Foto: ROB

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Imageanzeige
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Ausstellung
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Weihnachtsmarkt Rheinbach
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Meilenstein im Wiederaufbauprozess

Poststraße nach Flutzerstörung wiedereröffnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Mit ihren Geschäften, der dort ansässigen Gastronomie und dem zentralen „Platz an der Linde“ ist die Poststraße und deren Umgebung eines der Herzstücke von Bad Neuenahr. Bei der Flutkatastrophe 2021 stark zerstört, sorgten Verzögerungen beim Wiederaufbau für teils emotionale Reaktionen und Diskussionen („BLICK aktuell“ berichtete). So sorgten unter anderem auf dem Seeweg feststeckende Pflastersteine aus China dafür, dass die Bauarbeiten länger dauerten, als vorgesehen.

Weiterlesen

Arbeiten an den Entwässerungseinrichtungen

K37 in Wierschem: Verkehrseinschränkungen möglich

Wierschem. In der Zeit vom 8. bis 19. Dezember kann es im Bereich der Pappelstraße in Wierschem im Verlauf der K37 zu Verkehrseinschränkungen kommen. Grund hierfür sind Arbeiten an den Entwässerungseinrichtungen.

Weiterlesen

Hausmeister
Dauerauftrag
Pelllets
Betriebselektriker
Monatliche Anzeige
Mitgliederwerbung
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachten _Filiale MHK
Weihnachten in der Region
Imagewerbung
Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Titelanzeige
Stellenanzeige Versand