Blaulicht | 22.09.2025

Der Senior musste in ein Krankenhaus gebracht werden

20.09.: Koblenz: 84-Jähriger durch Tritt gegen den Kopf verletzt

Symbolbild. Foto: ROB

Koblenz. Am Samstagmorgen, dem 20.09.2025, kam es gegen 09:00 Uhr in der Bahnhofshalle des Hauptbahnhofs Koblenz zu einer gefährlichen Körperverletzung, bei der ein 84-jähriger Mann verletzt wurde.

Nach bisherigem Ermittlungsstand stolperte der 84-Jährige im Bereich einer Sitzgruppe über einen dort abgestellten E-Scooter und stürzte zu Boden. Ein 37-jähriger deutscher Staatsangehöriger, der sich in unmittelbarer Nähe aufhielt, trat dem am Boden liegenden Mann unvermittelt und mit erheblicher Wucht mit dem Fuß gegen den Kopf. Anschließend verließ der Tatverdächtige den Bereich in Richtung Ausgang.

Der Geschädigte wurde durch Rettungskräfte erstversorgt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Tatverdächtige, der polizeibekannt ist, konnte noch im Bereich des Bahnhofs durch Einsatzkräfte festgenommen werden.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Bundespolizei Trier unter der Telefonnummer 0651 / 43678-0 zu melden. BA

Symbolbild. Foto: ROB

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • KG: Gerechtigkeit muss sein. Aber Gerechtikkeit bedeutet aber nicht unbedingt, was viele Bürger wollen, nämlich die härtestmögliche Bestrafung des ehemaligen Landrats. Wenn der Klageerzwingungsantrag überhaupt...
  • Gerhard J. Mätze: Es ist schon unglaublich wie gerade auch in diesem Verfahren die Justizbehörden agierten. Ich bin im Wissen einer weiteren für mich schon unglaublichen Angelegenheit, in welcher sich die gleichen Stellen ebenso für mich haarsträubend bewegen.
  • Dieter Rolf Bersieck: Das hoffe ich auch, ich wünsche viel Erfolg und Gerechtigkeit
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Schulze Klima -Image
Imageanzeige
Anzeige MAGIC Andernach
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Black im Blick - Stellenmarkt
Stellenausschreibung Bauverwaltung / Rechnungsprüfungsamt
Empfohlene Artikel

Lohmar. In Lohmar ereignete sich am Donnerstag, den 27. November, ein Brand in einer kommunalen Unterbringungseinrichtung an der Scheiderhöher Straße. In dieser Einrichtung waren insgesamt 14 ukrainische Staatsangehörige untergebracht.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Wir helfen im Trauerfall
Rund ums Haus Daueranzeigr
Wir helfen im Trauerfall
Imageanzeige
Betriebselektriker
quartalsweise Abrechnung
Black im Blick
Anzeige Black Friday / Sonderpreis wie vereinbart
Schulsozialarbeit und Sozialarbeit Waldkita
Titel
Black im Blick
Rückseite
Mitgliederwerbung
Black im Blick
Lucia Markt in Rech
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtsmarkt im Kurpark