Autofahrer gerät in Schwerpunktkontrolle der Polizei in Vallendar

21-Jähriger unter Alkohol und Drogen am Steuer

21-Jähriger unter Alkohol und Drogen am Steuer

Vallendar. Am frühen Samstagmorgen, 9. Februar, gegen 00.45 Uhr wurde durch Kräfte der Polizeiinspektion Bendorf in Vallendar an der B42 eine Standkontrolle durchgeführt. Der Schwerpunkt der Kontrolle lag dabei in der Ermittlung von Fahrzeugführern, welche unter dem Einfluss von Alkohol oder Betäubungsmittel unterwegs waren. In diesem Rahmen wurde ein 21-jähriger aus Vallendar kontrolliert, welcher sich am Steuer eines Pkw Fiat befand. Neben drogentypischen Auffallerscheinungen konnte durch die eingesetzten Beamten zudem beim Probanden Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,41 Promille. Dem Proband wurde im Anschluss eine Blutprobe entnommen. Gegen den Fahrzeugführer wurde eine Strafanzeige wegen Fahren unter Drogen- und Alkoholeinfluss vorgelegt.

Pressemitteilung Polizeidirektion Koblenz