Blaulicht | 22.01.2026

Die PKW-Fahrerin wurde durch den Aufprall leicht verletzt

21.01.: Plötzlicher Spurwechsel verursacht Kollision mit Verkehrsschild

Symbolbild.Foto: fottoo - stock.adobe.com

Neuwied. Am 21. Januar 2026 ereignete sich gegen 09:36 Uhr ein Verkehrsunfall mit Fahrerflucht auf der Andernacher Straße in Neuwied, in der Nähe des Rhein-Wied-Stadions.

Ein gelber Smart war auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Innenstadt unterwegs, während sich auf dem rechten Fahrstreifen ein roter PKW befand. Dieser wechselte plötzlich auf den linken Fahrstreifen, woraufhin der Smart nach links auswich, um eine Kollision zu vermeiden. Dabei überfuhr er eine Verkehrsinsel und stieß mit einem Verkehrsschild zusammen. Die Fahrerin des Smarts erlitt leichte Verletzungen, während die Beifahrerin unverletzt blieb.

Der Fahrer des roten PKW verließ die Unfallstelle, ohne seine Daten zu hinterlassen. Es ist unklar, ob er den Vorfall bemerkt hat. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Informationen zu dem flüchtigen Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Neuwied zu melden.

BA

Symbolbild. Foto: fottoo - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Betriebselektriker
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Schichtführer Dosenanlage
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Danksagung Familie Dietenhofer
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Titel
Physiotherapeut/in (m/w/d)
 OMG174936/0
Empfohlene Artikel

Montabaur. Ein Vorfall auf der A 48 in Richtung Trier führte heute Morgen zu einem Verkehrsunfall, bei dem sechs Fahrzeuge beschädigt wurden. Gegen 06:12 Uhr verlor ein unbekanntes Fahrzeug einen etwa 2,5 Meter langen Saugschlauch, der auf der Fahrbahn liegen blieb.

Weiterlesen

Rhnein-Sieg-Kreis. Am 21. Januar nahmen die Staatsanwaltschaft Bonn und das Kriminalkommissariat 4 der Polizei im Rhein-Sieg-Kreis, mit Unterstützung mehrerer Polizeibehörden in Nordrhein-Westfalen, vier chinesische Staatsbürger im Alter zwischen 32 und 62 Jahren fest. Diese Personen, wohnhaft in Troisdorf, Wuppertal und Mülheim an der Ruhr, stehen im Verdacht, als Schleuser für sexuelle Ausbeutung tätig gewesen zu sein.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Großzügige Spende für „Freunde helfen mit Herz e.V.“

Rotary Neujahrsempfang mit Spendenauktion

Neuwied. Ein Neujahrsempfang braucht nicht nur kommunikativ und festlich sein, sondern kann auch einem guten Zweck dienen. Das bewies jetzt der Rotary Club Neuwied-Andernach mit seinem Neujahrsempfang auf Burg Namedy, dem Andernacher Wohnsitz der Familie Hohenzollern. Rund 80 Clubmitglieder/innen trafen sich mit Ihren Freunden im besonderen Rahmen treffen, um sich nach den Feiertagen in diesen schwierigen Zeiten Glück und Gesundheit zu wünschen und auf das noch frische 2026 anzustoßen.

Weiterlesen

Fastelovend in Meckenheim

Rathaussturm bringt närrische Stimmung

Meckenheim. Am Sonntag, 08.02.2026, findet ab 11:11 Uhr der traditionelle Rathaussturm in Meckenheim statt. Veranstaltet wird das närrische Spektakel vom Festausschuss Meckenheimer Karneval e. V. (FMK). Der Karneval gehört fest zum Leben im Rheinland und steht für gelebte Traditionen, Brauchtum sowie das besondere Miteinander aus Tanzen, Singen und gemeinsamer Freude. Ganz nach dem Motto: Der Fastelovend lebt nur mit dem „Wir“!

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Karnevalszug und Köttzug

Ringen. Unter dem Sessionsmotto „40 Jahre Wendböggele“ findet am Sonntag, dem 15.02.2026, wie in den vergangenen Jahren der traditionelle Karnevalszug der KG Ringener Wendböggele e. V. durch Ringen statt. Der Zug startet um 14:11 Uhr im Kreuzerfeld, am REWE und wird sich dann über folgende Wegstrecke bewegen:

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag Imageanzeige
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Stellenanzeige ZFA
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt
Karneval in Ettringen 2026
Rund ums Haus Daueranzeige