Der Angreifer schlug dem 23-Jährigen von hinten gegen den Kopf
21.01.: Überfall in der Nacht: Unbekannter schlägt jungen Mann nieder und flüchtet
Bonn. Die Polizei in Bonn sucht nach einem bislang unbekannten Mann, der in der Nacht zum Mittwoch, den 21. Januar 2026, in Pützchen versucht hat, einen 23-jährigen Mann auszurauben.
Der Vorfall ereignete sich gegen 02:25 Uhr, als das Opfer auf dem Heimweg war. Kurz vor der Bushaltestelle "Bonn Friedensstraße" auf der Siegburger Straße wurde er von einem unbekannten Täter von hinten am Kopf geschlagen. Der Angreifer versuchte daraufhin, dem 23-Jährigen den Rucksack zu entreißen.
Der junge Mann wehrte sich jedoch mit einem Faustschlag, woraufhin der Angreifer von ihm abließ und weglief. Bei dem Angriff erlitt der 23-Jährige aus bislang ungeklärter Ursache eine blutende Schnittwunde am Rücken, die im Krankenhaus behandelt werden musste. Die genaue Ursache der Verletzung wird derzeit ermittelt. Aufgrund der schnellen Abfolge des Geschehens kann der flüchtige Täter nur vage als etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß beschrieben werden.
Das Kriminalkommissariat 13 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Personen, die den Tatverdächtigen in der Nacht zum Mittwoch in der Nähe des Tatorts gesehen haben oder Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an KK13.Bonn@polizei.nrw.de zu melden.
BA
