Insgesamt waren 44 Einsatzkräfte im Einsatz
21.01.: Feuerwehr verhindert Brandkatastrophe in einem Mehrfamilienhaus
Bonn. Am 21. Januar um 18:25 Uhr wurde die Feuerwehr und der Rettungsdienst der Stadt Bonn zur Adrianstraße in Oberkassel gerufen. Grund für den Einsatz war ein gemeldeter Küchenbrand. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatten die beiden Bewohner der betroffenen Wohnung bereits eigene Löschversuche unternommen und das Gebäude verlassen.
Auch andere Bewohner des mehrgeschossigen Hauses, das insgesamt acht Wohneinheiten umfasst, konnten über das Treppenhaus eigenständig ins Freie gelangen. Der Rettungsdienst sichtete insgesamt vier Personen, ein Transport ins Krankenhaus war jedoch nicht erforderlich. Die Feuerwehr führte umgehend erfolgreiche Löschmaßnahmen durch, sodass der Brand auf die Küche begrenzt werden konnte. Anschließend wurden Lüftungsmaßnahmen durchgeführt, um das Gebäude vom Rauch zu befreien.
Insgesamt waren 44 Einsatzkräfte im Einsatz, darunter die Feuer- und Rettungswachen 1, 2 und 3, die Löscheinheit Oberkassel der Freiwilligen Feuerwehr Bonn, sowie die Löscheinheiten Oberdollendorf und Niederdollendorf der Freiwilligen Feuerwehr Königswinter. Der Rettungsdienst war mit drei Fahrzeugen vor Ort. Der Einsatz wurde um 20:20 Uhr beendet.
