Blaulicht | 22.01.2026

Der Angreifer schlug dem 23-Jährigen von hinten gegen den Kopf

21.01.: Überfall in der Nacht: Unbekannter schlägt jungen Mann nieder und flüchtet

Symbolbild.Foto: Tobias Arhelger - stock.adobe.com

Bonn. Die Polizei in Bonn sucht nach einem bislang unbekannten Mann, der in der Nacht zum Mittwoch, den 21. Januar 2026, in Pützchen versucht hat, einen 23-jährigen Mann auszurauben.

Der Vorfall ereignete sich gegen 02:25 Uhr, als das Opfer auf dem Heimweg war. Kurz vor der Bushaltestelle "Bonn Friedensstraße" auf der Siegburger Straße wurde er von einem unbekannten Täter von hinten am Kopf geschlagen. Der Angreifer versuchte daraufhin, dem 23-Jährigen den Rucksack zu entreißen.

Der junge Mann wehrte sich jedoch mit einem Faustschlag, woraufhin der Angreifer von ihm abließ und weglief. Bei dem Angriff erlitt der 23-Jährige aus bislang ungeklärter Ursache eine blutende Schnittwunde am Rücken, die im Krankenhaus behandelt werden musste. Die genaue Ursache der Verletzung wird derzeit ermittelt. Aufgrund der schnellen Abfolge des Geschehens kann der flüchtige Täter nur vage als etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß beschrieben werden.

Das Kriminalkommissariat 13 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Personen, die den Tatverdächtigen in der Nacht zum Mittwoch in der Nähe des Tatorts gesehen haben oder Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an KK13.Bonn@polizei.nrw.de zu melden.

BA

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: Tobias Arhelger - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Rund ums Haus
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Neueröffnung
Umbau Vulkan Brauerei Mendig
Gesamtrechnung 2026
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Karneval in Ettringen 2026
Empfohlene Artikel

Montabaur. Ein Vorfall auf der A 48 in Richtung Trier führte heute Morgen zu einem Verkehrsunfall, bei dem sechs Fahrzeuge beschädigt wurden. Gegen 06:12 Uhr verlor ein unbekanntes Fahrzeug einen etwa 2,5 Meter langen Saugschlauch, der auf der Fahrbahn liegen blieb.

Weiterlesen

Rhnein-Sieg-Kreis. Am 21. Januar nahmen die Staatsanwaltschaft Bonn und das Kriminalkommissariat 4 der Polizei im Rhein-Sieg-Kreis, mit Unterstützung mehrerer Polizeibehörden in Nordrhein-Westfalen, vier chinesische Staatsbürger im Alter zwischen 32 und 62 Jahren fest. Diese Personen, wohnhaft in Troisdorf, Wuppertal und Mülheim an der Ruhr, stehen im Verdacht, als Schleuser für sexuelle Ausbeutung tätig gewesen zu sein.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Großzügige Spende für „Freunde helfen mit Herz e.V.“

Rotary Neujahrsempfang mit Spendenauktion

Neuwied. Ein Neujahrsempfang braucht nicht nur kommunikativ und festlich sein, sondern kann auch einem guten Zweck dienen. Das bewies jetzt der Rotary Club Neuwied-Andernach mit seinem Neujahrsempfang auf Burg Namedy, dem Andernacher Wohnsitz der Familie Hohenzollern. Rund 80 Clubmitglieder/innen trafen sich mit Ihren Freunden im besonderen Rahmen treffen, um sich nach den Feiertagen in diesen schwierigen Zeiten Glück und Gesundheit zu wünschen und auf das noch frische 2026 anzustoßen.

Weiterlesen

Fastelovend in Meckenheim

Rathaussturm bringt närrische Stimmung

Meckenheim. Am Sonntag, 08.02.2026, findet ab 11:11 Uhr der traditionelle Rathaussturm in Meckenheim statt. Veranstaltet wird das närrische Spektakel vom Festausschuss Meckenheimer Karneval e. V. (FMK). Der Karneval gehört fest zum Leben im Rheinland und steht für gelebte Traditionen, Brauchtum sowie das besondere Miteinander aus Tanzen, Singen und gemeinsamer Freude. Ganz nach dem Motto: Der Fastelovend lebt nur mit dem „Wir“!

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Karnevalszug und Köttzug

Ringen. Unter dem Sessionsmotto „40 Jahre Wendböggele“ findet am Sonntag, dem 15.02.2026, wie in den vergangenen Jahren der traditionelle Karnevalszug der KG Ringener Wendböggele e. V. durch Ringen statt. Der Zug startet um 14:11 Uhr im Kreuzerfeld, am REWE und wird sich dann über folgende Wegstrecke bewegen:

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Dauerauftrag
Imageanzeige
Image
Dauerauftrag 2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Pellets
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Wir helfen im Trauerfall
Rund ums Haus Daueranzeige
Daueranzeige (Januar 26)
Holz Loth-Entsorgung
 OMG174936/0