Der Angreifer schlug dem 23-Jährigen von hinten gegen den Kopf
21.01.: Überfall in der Nacht: Unbekannter schlägt jungen Mann nieder und flüchtet
Bonn. Die Polizei in Bonn sucht nach einem bislang unbekannten Mann, der in der Nacht zum Mittwoch, den 21. Januar 2026, in Pützchen versucht hat, einen 23-jährigen Mann auszurauben.
Der Vorfall ereignete sich gegen 02:25 Uhr, als das Opfer auf dem Heimweg war. Kurz vor der Bushaltestelle "Bonn Friedensstraße" auf der Siegburger Straße wurde er von einem unbekannten Täter von hinten am Kopf geschlagen. Der Angreifer versuchte daraufhin, dem 23-Jährigen den Rucksack zu entreißen.
Der junge Mann wehrte sich jedoch mit einem Faustschlag, woraufhin der Angreifer von ihm abließ und weglief. Bei dem Angriff erlitt der 23-Jährige aus bislang ungeklärter Ursache eine blutende Schnittwunde am Rücken, die im Krankenhaus behandelt werden musste. Die genaue Ursache der Verletzung wird derzeit ermittelt. Aufgrund der schnellen Abfolge des Geschehens kann der flüchtige Täter nur vage als etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß beschrieben werden.
Das Kriminalkommissariat 13 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Personen, die den Tatverdächtigen in der Nacht zum Mittwoch in der Nähe des Tatorts gesehen haben oder Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an KK13.Bonn@polizei.nrw.de zu melden.
BA
Artikel melden
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Heimatcheck: Weniger Tempo bei Bad Bodendorfer Schule und Kita gewünscht
- K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Wenn Liebe tödlich endet
Gewalt gegen Frauen: Warnsignale, Hilfeangebote und die Debatte um Femizide
Gewalt gegen Frauen hat viele Gesichter. Nicht immer handelt es sich dabei um körperliche Übergriffe – oft zeigt sie sich auch in verbaler Form, durch Manipulation, Erniedrigung und Isolation.
Weiterlesen
„Was ich euch schon immer sagen wollte!“
Ausstellung der Jugendkunstwerkstatt Koblenz e.V. zu einer Projektreihe mit Koblenzer Grundschulen
Koblenz. Die Jugendkunstwerkstatt Koblenz e.V. freut sich, die Ergebnisse eines, von Herzenssache e.V. geförderten, Projekts mit Koblenzer Grundschulen zu präsentieren.
Weiterlesen
Heimat- und Verschönerungsverein Oberbieber e.V.
Schneller Abbau dank engagierter Helfer
Oberbieber. Der Heimat- und Verschönerungsverein Oberbieber e.V. (HVO) trägt seit über 130 Jahren dazu bei, das Leben in dem früheren Dorf und heutigen Stadtteil zu verbessern.
Weiterlesen
