Blaulicht | 22.01.2026

Der Angreifer schlug dem 23-Jährigen von hinten gegen den Kopf

21.01.: Überfall in der Nacht: Unbekannter schlägt jungen Mann nieder und flüchtet

Symbolbild.Foto: Tobias Arhelger - stock.adobe.com

Bonn. Die Polizei in Bonn sucht nach einem bislang unbekannten Mann, der in der Nacht zum Mittwoch, den 21. Januar 2026, in Pützchen versucht hat, einen 23-jährigen Mann auszurauben.

Der Vorfall ereignete sich gegen 02:25 Uhr, als das Opfer auf dem Heimweg war. Kurz vor der Bushaltestelle "Bonn Friedensstraße" auf der Siegburger Straße wurde er von einem unbekannten Täter von hinten am Kopf geschlagen. Der Angreifer versuchte daraufhin, dem 23-Jährigen den Rucksack zu entreißen.

Der junge Mann wehrte sich jedoch mit einem Faustschlag, woraufhin der Angreifer von ihm abließ und weglief. Bei dem Angriff erlitt der 23-Jährige aus bislang ungeklärter Ursache eine blutende Schnittwunde am Rücken, die im Krankenhaus behandelt werden musste. Die genaue Ursache der Verletzung wird derzeit ermittelt. Aufgrund der schnellen Abfolge des Geschehens kann der flüchtige Täter nur vage als etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß beschrieben werden.

Das Kriminalkommissariat 13 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Personen, die den Tatverdächtigen in der Nacht zum Mittwoch in der Nähe des Tatorts gesehen haben oder Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an KK13.Bonn@polizei.nrw.de zu melden.

BA

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: Tobias Arhelger - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Dauerauftrag
Imageanzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Unternehmen erfolgreich
Wir helfen im Trauerfall
Umbau Vulkan Brauerei Mendig
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Wir helfen im Trauerfall
Karneval in Ettringen 2026
Holz Loth-Entsorgung
Empfohlene Artikel

Rheinland-Pfalz. In den ersten elf Monaten des Jahres 2025 sind in Rheinland-Pfalz rund 126.700 Straßenverkehrsunfälle registriert worden – ein leichter Rückgang gegenüber dem Vorjahreszeitraum (minus 1,2 Prozent). Wie das Statistische Landesamt in Bad Ems mitteilt, verloren dabei 152 Menschen ihr Leben – das waren 27 mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahres.

Weiterlesen

Köln-Kalk. Am Donnerstagmittag, dem 22. Januar, kam es in Kalk zu einem tragischen Unfall, bei dem ein 34-jähriger LKW-Fahrer eine 87-jährige Fußgängerin erfasste, die daraufhin noch am Unfallort ihren schweren Verletzungen erlag. Die Seniorin war gegen 12 Uhr mit ihrem Rollator auf dem Gehweg der Vereinsstraße in Richtung Thumbstraße unterwegs, als der Fahrer des 18-Tonnen-LKWs aus einer Grundstücksausfahrt fuhr und sie überrollte.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Heimat- und Verschönerungsverein Oberbieber e.V.

Schneller Abbau dank engagierter Helfer

Oberbieber. Der Heimat- und Verschönerungsverein Oberbieber e.V. (HVO) trägt seit über 130 Jahren dazu bei, das Leben in dem früheren Dorf und heutigen Stadtteil zu verbessern.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Image
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Närrisches Wochenende Linz
Schichtführer Dosenanlage
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Umbau Vulkan-Brauerei
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Gesamtrechnung 2026
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig