Blaulicht | 21.02.2026

Leere Schnapsflasche im Fahrzeug gefunden

21.02.: Promillefahrt auf der A3: 20-Jähriger verliert Kontrolle über Auto

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Sessenhausen. Am Samstag, den 21. Februar, um 08:10 Uhr wurde der Polizeiautobahnstation ein schlangenlinienfahrender PKW auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Dierdorf und Mogendorf gemeldet. Noch auf der Anfahrt der sofort entsandten Streife wurde ein Unfall unter Beteiligung des zuvor auffällig geführten PKWs mit belgischer Zulassung gemeldet.

Letztlich war dieser alleinbeteiligt in der Gemarkung Sessenhausen erst nach links von der Fahrbahn abgekommen. Der 20-jährige Fahrzeugführer hatte dann gegengelenkt, sich in der Folge mit dem Fahrzeug gedreht und war im weiteren Verlauf dann nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und dort entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen gekommen.

Da der Rettungsleitstelle in dem Zusammenhang eine eingeklemmte Person gemeldet wurde, wurden auch Feuerwehr und Rettungsdienst zur Unfallstelle entsandt. Vor Ort konnten durch die Streife die beiden 20-jährigen Fahrzeuginsassen leicht verletzt, aber nicht eingeklemmt angetroffen werden.

Im Fahrzeuginneren konnte eine leere Schnapsflasche aufgefunden und beim Fahrzeugführer Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein sichergestellt und eine Sicherheitsleistung festgesetzt. Beide Insassen wurden vorsorglich in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Durch den Unfall entstand ein Rückstau, in dem letztlich noch zwei weitere Fahrzeuge mit Panne liegenblieben, die den rechten und linken Fahrstreifen vor der Unfallstelle blockierten, was weiter zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen führte. Gegen 10:00 Uhr konnte die Richtungsfahrbahn Frankfurt wieder komplett freigegeben werden, nachdem sie zuvor noch durch die Autobahnmeisterei gereinigt werden musste. Pressemitteilung Verkehrsdirektion Koblenz

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Biker: Ich bin den Radweg am Wochenende gefahren. Tatsächlich fragt man sich, warum man keinen Weg nach Mayen gefunden hat. Als Ortskundiger war das zwar kein Problem, aber darum geht es ja nicht. Von Mayen...

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 6

  • Annette Saal: In Nickenich, Montfort L‘ Amaury Platz
  • Schmitz, P: Die illegale Abfallentsorgung nimmt leider Überhand. Habe schon mehrere Male Firmenmitarbeiter von ausländische klingenden Firmen bei mir am Glas Container in der Straße aufgefordert ihren Müll wieder au zu laden.
Daueranzeige 2026
Innovatives rund um Andernach
Kirmes in Weißenthurm
Kirmes in Weißenthurm - KW21
Innovatives rund um Andernach
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  - CommodityNahe_BA_Rheinschiene
Anzeige KW 21
Landespfleger/in (w/m/d)
Empfohlene Artikel
Foto: Kaikoro – Adobe Stock
7782

Dierdorf/Neustadt(Wied). Über die A3 zwischen Dierdorf und Neustadt/Wied zieht zurzeit ein heftiges Unwetter. Wie der ADAC meldet, herrscht aufgrund von Hagel in beiden Fahrtrichtungen Aquaplaninggefahr. Die Sichtweiten betragen unter 30 Meter. BA

Weiterlesen

Symbolbild.
565

Ransbach-Baumbach. In den frühen Morgenstunden des 30. März 2026 ereignete sich ein schwerer Unfall auf der Autobahn A 3 bei Ransbach-Baumbach. Ein Lastzug aus Niedersachsen, der etwa 40 Rinder transportierte, verunglückte aus bislang ungeklärten Gründen zwischen den Anschlussstellen Dierdorf und Ransbach-Baumbach. Aufgrund der Unfallaufnahme und der laufenden Bergungsmaßnahmen bleibt die Fahrtrichtung Frankfurt/Main vorerst komplett gesperrt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Nürburgring Hotels & Ferienpark empfangen im Juni 200 Hotelexpertinnen und -experten zur großen Tagung des Hotelverbands Deutschland (IHA). Hier das Nürburgring Congress Hotel.  Foto: Nürburgring Hotels
5

Nürburg. Treffpunkt Nürburgring: Am 10. und 11. Juni 2026 kommen rund 200 Hotelexpertinnen und -experten zur Jahrestagung des Hotelverbands Deutschland (IHA) zusammen. Das Netzwerktreffen findet in den Nürburgring Hotels & Ferienpark statt. Unter dem Titel „IHA INSIDE 2026“ tauschen sich General Manager, Geschäftsführer und Branchenentscheider über aktuelle Entwicklungen und zentrale Zukunftsfragen der deutschen Hotellerie aus.

Weiterlesen

Die Dreifaltigkeitskapelle am Herchenberg.  Foto: privat
6

Burgbrohl. Die Dreifaltigkeitskapelle am Herchenberg entlang des Wanderwegs „Vulkan- und Panoramaweg“ erstrahlt nach umfangreicher Dachsanierung wieder in neuem Glanz. Auslöser der Arbeiten waren erhebliche Schäden durch Vandalismus sowie weitere Mängel im Innen- und Außenbereich der Kapelle.

Weiterlesen

Dr. Bert Droste-Franke und Daniel Gronwald bei der Begrüßung der Gäste.  Foto: ROB
10

Katastrophenschutz der Zukunft:

Netzwerk setzt auf Frühwarnung und Zusammenarbeit

Sinzig. Beim siebten Treffen des regionalen Katastrophenschutz-Netzwerks H-Kat-Net stand in Sinzig ein Thema im Mittelpunkt, das angesichts zunehmender Extremwetterereignisse immer mehr an Bedeutung gewinnt: die frühzeitige Warnung vor Hochwasser- und Starkregenlagen sowie moderne Möglichkeiten der Strömungsrettung. Eingeladen hatten die Initiatoren Daniel Gronwald, Ortsbeauftragter des THW-Ortsverbandes Sinzig und Dr.

Weiterlesen

Regionales aus Ihrem Hofladen
Innovatives rund um Andernach
Anzeige Show Alive
Kirmes in Weißenthurm
Kirmes in Weißenthurm
Fit für`s Alter?
Stellenanzeige
Betreuungskraft
Brunnenfest
Hafenkonzert Brohl
Hafenkonzert Brohl
Titelanzeige
Rechnungssplitting Weinmarkt an der Ahr
Rückseite o. B. Vorauskasse
Stellenanzeige Haushaltshilfe