Blaulicht | 23.03.2026

Täter bedrohte Kassierer mit einem Messer

21.03.: Unbekannte rauben Tankstelle in Hennef aus

Symbolbild

Hennef. Am Samstagabend (21. März) kam es in Hennef zu einem Raub auf eine Tankstelle. Gegen 21:45 Uhr drangen zwei männliche Personen in den Verkaufsraum der Tankstelle an der Stoßdorfer Straße ein. Sie begaben sich direkt hinter den Verkaufstresen, wo sich ein 24 Jahre alter Mitarbeiter befand. Einer der Tatverdächtigen führte ein Messer mit sich, hielt es dem 24-Jährigen vor die Brust und fragte nach Geld.

Der zweite Tatverdächtige nahm einen niedrigen vierstelligen Eurobetrag aus der Kasse und füllte ihn in eine durchsichtige Kunststofftüte. Anschließend flüchteten die beiden Räuber zu Fuß in Richtung Stoßdorf.

Der Tankstellenmitarbeiter konnte die Personen wie folgt beschreiben: Beide waren zwischen 1,80 und 1,85 m groß, etwa 18 bis 20 Jahre alt, hatten jeweils eine schlanke Statur und waren mit schwarzen Jacken, schwarzen Hosen, schwarzen Schuhen und schwarzen Sturmhaube bekleidet.

Der Mann, der das Geld einsteckte trug vor dem Gesicht zusätzlich eine sogenannte Dali-Maske, die aus einer erfolgreichen Fernsehserie bekannt ist.

Die hinzugerufenen Polizisten leiteten sofort eine Fahndung nach den zwei Tatverdächtigen ein, die jedoch ohne Erfolg blieb und nahm die weiteren Ermittlungen wegen schweren Raubes auf. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu Tat, Tätern oder dem Verbleib der Beute machen können, sich unter 02241 541-3521 zu melden. (Uhl)

BA

Weitere Themen

Symbolbild Foto: eliosdnepr - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag Imageanzeige
Kleinanzeige Pflasterarbeiten
Kreishandwerkerschaft
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August 2026
Stellenanzeige Integrationshilfe / Prokjektleitung/ Betriebshof
Sommeraktion 2+1, Anzeige 2
Auftrag, Nr. AF2026.000438.0, August 2026 Teil2
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
609

Bad Honnef. Am Sonntagabend, 16. August 2026, ereignete sich gegen 18.45 Uhr auf der Landstraße 144 zwischen Himberg und Bad Honnef ein schwerer Verkehrsunfall. Eine 18-jährige Motorradfahrerin erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen. Nach bisherigen Erkenntnissen war die junge Frau auf der leicht abschüssigen Strecke von Himberg in Richtung Bad Honnef unterwegs. In einer Rechtskurve kam sie aus bislang ungeklärter Ursache zu Fall.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Am Freitagabend, 4. September, wird es spannend, wenn verkündet wird, wer die Nachfolgerin von Burgundia Hannah Schooß wird.
1072

Ahrweiler. Die vier mächtigen Stadttore der historischen Altstadt empfangen die Gäste an den ersten beiden Septemberwochenenden zu den Ahrweiler Weinwochen, dem größten und traditionsreichsten Weinfest des Ahrtals. Zwischen Fachwerkhäusern und lauschigen Gassen verwandelt sich das Städtchen vom 4. bis 6. September sowie vom 11. bis 13. September in eine stimmungsvolle Festmeile voller Genuss, Musik und Lebensfreude.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Pixabay.com
789

Schweres Unwetter im Gebiet der Verbandsgemeinde Bad Breisig:

21.08.: Nach tödlichem Unfall in Waldorf: Verwaltung drückt Mitgefühl aus

Waldorf. In der Ortsgemeinde Waldorf ereignete sich am Abend des 19.08.2026 bei einem der insgesamt 12 Feuerwehreinsätze in der Verbandsgemeinde Bad Breisig ein tragischer Unglücksfall im Zusammenhang mit dem Unwetter, bei dem es zu einem tödlichen Unfall kam. Zwei Spaziergängerinnen suchten bei einer überdachten Sitzgruppe an einem Wirtschaftsweg Schutz vor dem Unwetter, wobei ein dahinter befindlicher Baum entwurzelt wurde und auf die Sitzgruppe stürzte.

Weiterlesen

von links Holger Klemm (TI Bad Breisig), Petra Reuter, Klaus Reuter, Ursula Reuter-Breith, Frau Rückes (cbg), Dr. Raimund Lassak (cbg)
490

Bad Breisig. Das Hotel Zur Mühle an der Rheinpromenade in Bad Breisig trägt auch in den kommenden drei Jahren die Klassifizierung Drei Sterne Superior. Mit der erfolgreichen Nachklassifizierung bestätigt der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA) Rheinland-Pfalz dem traditionsreichen Familienbetrieb einen hohen Qualitätsstandard.

Von Tourist-Information Bad Breisig aus Bad Breisig

Weiterlesen