Blaulicht | 26.06.2025

21.06.: Kinderansprecher in Oberdürenbach: Verdächtiger weiterhin gesucht

Symbolbild. Foto: Jochen Tack / Polizei NRW

Oberdürenbach. Am 21. Juni hat ein Unbekannter in Oberdürenbach ein Kind angesprochen und zu einem nahegelegenen Reitplatz gelockt. Trotz der bereits am Tag des Vorfalls durchgeführten Such- und Ermittlungsmaßnahmen bleibt die Suche nach dem Tatverdächtigen bisher erfolglos.Die Polizei ist weiterhin auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen. Bisher konnten folgende Merkmale des Tatverdächtigen aufgrund von übereinstimmenden Hinweisen und Aussagen bestätigt werden:

- männlich, etwa 30-35 Jahre alt

- 170-180 cm groß

- heller Hauttyp

- dunkle, kurze Haare, Oberlippenbart

- schwarzes T-Shirt und kurze, schwarze Hose

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Remagen weiterhin unter der Telefonnummer 02642/9382-0 oder per E-Mail an piremagen.wache@polizei.rlp.de entgegen.

Zur Erinnerung: Der Vorfall ereignete sich am Samstag, dem 21. Juni 2025, zwischen etwa 17:15 und 17:30 Uhr im Bereich Sportplatz/Am Burberg in Oberdürenbach.

BA

Symbolbild. Foto: Jochen Tack / Polizei NRW

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Scüller: Dem vermeintlichen Fortschritt im Bahnverkehr werden nicht nur zahlreiche Bäume geopfert, sondern nebenbei auch tausende Tiere, die im Oberleitungsnetz und den bahneigenen Hochspannungstrassen jährlich...

Lesung von Marco Martin fand begeisterte Zuhörer

  • Marco Martin: Ich bedanke mich recht herzlich für die Einladung des Bürgertreffs Bachem. Ich bin stolz dort mein neues Buch präsentieren zu können. Es war eine tolle Veranstaltung mit wunderbarem Publikum und empathischen Menschen.
  • Ute Schäfer : Ein wahnsinnig emotionales Buch. Gänsehaut pur... manchmal Tränen, aber auch mal ein befreiend Lachen. Muss man gelesen haben.
  • K. Schmidt: Was ich nicht machen werde: Brandmauern sinnvoll finden, wenn Mehrheiten dadurch nicht mit Grundschulmathematik zu begründen sind, sondern von linken Minderheiten vorgegeben werden. Erst recht wenn sowas auf kommunaler Ebene probiert wird.
  • K. Schmidt: Was ich gegen Rechtsaußen mache? Ich differenziere. Ich kann den unterschiedlichen Anteil der Ausländer an der Kriminalstatistik und der Gesamtbevölkerung kritisch sehen, und trotzdem integrationswillige Migranten in ihren Bemühungen unterstützen.
  • H. Schüller: Und was denken Sie gegen Rechtsaußen zu tun? Das ist nämlich das Thema hier.
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2025
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0042#
Titel- o. B. Vorkasse
Nachruf Regina Harz
Anzeige Tag der offenen Tür
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0461#
Empfohlene Artikel

Rheinland-Pfalz. Das Landeskriminalamt Rheinland-Pfalz gibt wichtige Hinweise für die bevorstehende Halloween-Nacht. Während Geister, Hexen und Vampire am 31. Oktober die Straßen unsicher machen und "Süßes, sonst gibt's Saures!" rufen, sollte der Spaß nicht in echte Probleme münden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Dorfgemeinschaft St. Katharinen feiert ihr 50-jähriges Jubiläum auch auf der Kirmes des JGV Lorscheid

Königin Irene Hack führt Dorfgemeinschaft beim Königszug in St. Katharinen an

St. Katharinen. Seit 2018 hält der Junggesellenverein JGV Einigkeit Lorscheid die Tradition der Kirmes St. Katharinen als alleiniger Ausrichter am Leben! Dabei konnten sie auch in diesem Jahr wieder auf die Unterstützung des JGV Hargarten und die Teilnahme der Dorfgemeinschaft zählen, die in diesem besonderen Jahr auf stolze 50 Jahre Vereinsgeschichte zurückblickt.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Alles rund ums Haus
Imageanzeige
Maschinenbediener
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.
Herbstbunt - Anzeige 150 Jahre Schuhhaus Rollmann
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
"Herbstbunt“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler, 25. – 26.10.25
Neuer Katalog
Stellenanzeige "Logistik"