Blaulicht | 21.06.2026

Unfallursache auf Hunsrückhöhenstraße weiterhin ungeklärt

21.06.: Motorradfahrer erliegt Verletzungen nach Unfall bei Koblenz

Symbolbild.

Koblenz. Am Sonntag, dem 21. Juni 2026, ereignete sich gegen 11:32 Uhr ein tragischer Unfall auf der B 327, bekannt als "Hunsrückhöhenstraße", zwischen Koblenz und Waldesch.

Ein Motorradfahrer war in einen schweren Unfall verwickelt, nachdem er aus ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn geraten und mit der Leitplanke kollidiert war.

Ersthelfer, die schnell zur Stelle waren, begannen sofort mit der Reanimation des bewusstlosen Fahrers. Nach der Erstversorgung wurde der Mann von Rettungskräften in ein Krankenhaus in Koblenz gebracht, wo er jedoch seinen schweren inneren Verletzungen erlag.

Es handelte sich um einen 63-jährigen Mann aus dem Raum Trier. Die genauen Umstände, die zu dem Unfall führten, sind noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Aufgrund der erforderlichen Unfallaufnahme musste die B327 für etwa eineinhalb Stunden vollständig gesperrt werden. Das beschädigte Motorrad wurde von den Behörden sichergestellt, um weitere Untersuchungen zu ermöglichen. BA

Symbolbild. Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Familien Sommerfest KG Rot Gold Niederbachem
Grillsaison Filiale Dernbach
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Lampionfest Weißenthurm
PR Anzeige Last Christmas Musical in Koblenz
Innovatives rund um Andernach
Tag der Architektur im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Kolpingsenioren Gladbach
2944

Kolpingsenioren Gladbach

Moin - Ostfriesland

Gladbacher Kolpingsenioren „bi de Friesen“. Nee, nicht in Nord- sondern Ostfriesland ist das Ziel. Der ruhende Pol ist der Ostfriesen-Hof in Leer. Von hier erkunden wir Senioren Ostfriesland

Von Hans-Josef Richter aus Bendorf-Sayn

Weiterlesen

Trotz der Hitze: gute Stimmung und Gespräche beim fairen Frühstück vor dem Andernacher Rathaus
962

Fairtrade Frühstück Andernach

Fairtrade Frühstück in Andernach

Andernach. Mit einem fairen Frühstück vor dem Historischen Rathaus hat die Stadt Andernach erneut ein sichtbares Zeichen für mehr globale Gerechtigkeit und nachhaltigen Konsum gesetzt. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit, gemeinsam zu frühstücken und dabei mehr über die Bedeutung fair gehandelter Produkte zu erfahren.

Von Hans-Georg Hansen aus Andernach

Weiterlesen