Blaulicht | 24.03.2026

Aufgrund eines technischen Defekts des Fahrrads stürzte der Mann zu Boden

23.03.: Radfahrer ohne Helm lebensgefährlich verletzt

Symbolbild.

Zülpich. Am Montag, dem 23. März, ereignete sich um 17:55 Uhr auf der Brüsseler Straße in Zülpich-Füssenich ein schwerer Fahrradunfall.

Ein 32-jähriger Radfahrer aus Zülpich war von Zülpich-Geich in Richtung Zülpich-Füssenich unterwegs, als er nach bisherigen Erkenntnissen aufgrund eines technischen Defekts am Fahrrad stürzte.

Bei dem Sturz erlitt der Mann lebensgefährliche Verletzungen. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Universitätsklinik gebracht. Der Verletzte trug keinen Fahrradhelm.

Die Polizei Euskirchen übernahm die Unfallaufnahme und das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen zur Ursache des Unfalls eingeleitet.

BA

Symbolbild. Foto: toa555 - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Siegfried Kowallek: CDU-Landtagskandidat Jan Petry wies auf die Besonderheit hin, dass die Partei Die Linke keinen Direktkandidaten aufgestellt hatte, was dazu geführt habe, dass über 1.600 Wähler ihre Erststimme anderweitig vergeben hätten müssen.
  • Marga Born : Ich bin entsetzt über die Naivität des SPD Ortsvereins Goldgrube und bitte um ein persönliches Gespräch noch vor dem 12.05.2026

Die alte Ockenfelser Linde soll fallen

  • H.- Josef Lurz: Ja das ist schon sehr traurig, dass der Gemeinderat jetzt dem ewig gehegten Wunsch des Anwohners nachkommt, und die Linde fällen lässt. Leider wurde der Beschluss in einer nichtöffentlichen Sitzung gefasst,...
  • Claudia W. : Ich bin in der Bergstraße aufgewachsen, meine Großeltern lebten dort. So traurig das ein einzelner so etwas durchsetzt! Ich hoffe das es noch abgewendet wird und dieser schöne alte Baum erhalten bleibt.
  • Iris Arens : Es wiederholt sich immer und überall: Auswärtige ziehen in Kenntnis der Sachlage zu und klagen anschließend gegen die bei Zuzug bereits bestehenden und bekannten Umstände. Hoffentlich bleibt die Linde...
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Anzeige 35-jähriges Jubiläum
Kurse Mai/Juni
125-jähriges Jubiläum - Aktionsanzeige
Pädagogische Pflegerische Gruppenleitung
Kooperationsgeschäft - Anzeige Muttertag
Empfohlene Artikel
08.05.: Mendig: Vollsperrung nach Brand auf Flugplatz
373

Mendih. Am Freitagnachmittag, dem 08.05.2026, kam es im Industriegebiet am Flughafen Mendig zum Brand einer dort abgelagerten Flaschensortieranlage. Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten waren umfangreiche Einsatzmaßnahmen der umliegenden Feuerwehren sowie der Polizei Mayen erforderlich.

Weiterlesen

Einsatz in der Innenstadt von Sinzig. Foto: privat
712

Sinzig. Am heutigen Freitag sorgt der Banküberfall mit anschließender Geiselnahme in der Innenstadt bundesweit für Schlagzeilen – und versetzt die Stadt in große Unruhe. Aufgrund des umfangreichen Polizeieinsatzes war nicht nur die Verkehrslage angespannt. Vor allem die unmittelbaren Nachbarn der betroffenen Volksbank-Filiale bekamen die Auswirkungen der Tat unmittelbar zu spüren.

Weiterlesen

Nach dem Banküberfall mit Geiselnahme in Sinzig dauert der Großeinsatz der Rettungskräfte am heutigen Freitag weiter an.Foto: Blick aktuell
1982

Sinzig. Nach dem Banküberfall mit Geiselnahme in Sinzig dauert der Großeinsatz der Polizei am heutigen Freitag weiter an. Wie Pressesprecher Jürgen Fachinger von der Polizeiinspektion Koblenz mitteilte, bleibt die Lage derzeit statisch, die Maßnahmen laufen weiterhin. Es werde gehofft, dass der Einsatz ohne Verletzte beendet werden kann. Hinweise auf Verletzte oder Tote liegen nach aktuellem Stand nicht vor.

Weiterlesen

Weitere Artikel
14

Leserbrief zum Neubau der Kita in Heimersheim

Kita in Heimersheim: „Städtebaulicher Offenbarungseid“

Was uns in Heimersheim derzeit als Planung für den Neubau der Kita im Pfarrgarten präsentiert wird, gleicht einem städtebaulichen Offenbarungseid. Erinnern wir uns an die ursprünglichen Überlegungen, die 2024 Grundlage der Diskussion waren: Eine vom Betonanbau befreite Basilika, ein offener Dorfplatz, Begegnungsräume und der Erhalt unserer „grünen Lunge“ samt Bouleplatz. Von all dem ist nichts geblieben.

Weiterlesen

Amy Lopez wurde heimtückisch ermordet.  Foto: Polizei
95

Koblenz. Im Fall der am 26.09.1994 in der Nähe des Felsenwegs am Aufgang zur Festung Ehrenbreitstein in Koblenz getöteten 24-jährigen amerikanischen Touristin Amy Lopez hat die Staatsanwaltschaft Koblenz gegen den am 23.02.2026 festgenommenen 81-jährigen Mann Anklage zum Landgericht Koblenz erhoben.

Weiterlesen

Image Anzeige
Image Anzeige
Dienstleistungen
Wir helfen im Trauerfall
Stellenausschreibung Geschäftsführer Perspektive
Haus und Gartenparadies
Brunnenfest Bad Breisig
Brunnenfest Bad Breisig
Brunnenfest Bad Breisig
TdoT FFW Burgbrohl
Titelanzeige
Jubiläum
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0284#
Wir helfen im Trauerfall
TdoT FFW Burgbrohl
Anzeige Muttertag
Stellenanzeige Schneiderin
Stellenanzeige Physiotherapie