Blaulicht | 24.06.2025

45 Einsatzkräfte bei nächtlichem Unfall in Bad Honnef im Einsatz

23.06.: PKW kracht in Carport - Feuerwehr rettet Schwerverletzten

Überblick über die Einsatzstelle.Fotos: Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef

Bad Honnef-Wülscheid. Am Montagabend, 23. Juni, um 21:27 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef zu einem Verkehrsunfall auf der Wülscheider Straße im Ortsteil Wülscheid gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte zeigte sich folgendes Bild: Ein Auto war von der Fahrbahn abgekommen und in einer Grundstückseinfahrt zum Stillstand gekommen. Dabei wurden zwei geparkte Fahrzeuge erheblich beschädigt und ein Carport stark in Mitleidenschaft gezogen. Im Unfallfahrzeug befand sich noch eine Person, während eine andere sich bereits selbstständig befreien konnte.

Aufgrund der Verletzungen, der im Auto verbliebenen Person, entschieden sich die Rettungskräfte für eine patientenschonende Rettung mit hydraulischem Rettungsgerät. Das Dach und die Türen des Fahrzeugs wurden entfernt, um die schwerverletzte Person mit einem Spineboard zu bergen. Die zweite Person erlitt nur leichte Verletzungen und wurde ebenfalls vom Rettungsdienst behandelt und ins Krankenhaus gebracht.

Der Zusammenstoß des Autos mit einer Carport-Säule führte zu einer Einsturzgefahr des Daches. Die Feuerwehr konnte das Dach mit Baustützen provisorisch abstützen. Ein Fachberater des Technischen Hilfswerks begutachtete die Situation vor Ort. Die getroffenen Maßnahmen wurden verstärkt und gelten vorerst als ausreichend. Weitere Maßnahmen wird der Grundstückseigentümer übernehmen.

Die notwendige Ausleuchtung der Unfallstelle für die Polizei nahm viel Zeit in Anspruch und dauerte bis etwa 3:30 Uhr. Die Unfallaufnahme wurde von einem spezialisierten Team der Polizei Köln durchgeführt. Nach etwa sechs Stunden konnte der Einsatz der Feuerwehr beendet werden. Während des Einsatzes blieb die Wülscheider Straße komplett gesperrt.

In Spitzenzeiten waren fast 45 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei, THW und DRK im Einsatz. Die Feuerwehreinheiten kamen aus Aegidienberg, Bad Honnef und Rhöndorf.

BA

Dach abgenommen: Person wird aus dem PKW gerettet.

Dach abgenommen: Person wird aus dem PKW gerettet.

Überblick über die Einsatzstelle. Fotos: Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Daueranzeige
Image
Innovatives rund um Andernach
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Weihnachten in der Region
Bestattungshelfer (m/w/d)
Empfohlene Artikel

Unkel. Am Nachmittag des 6. Dezember gingen mehrere Notrufe bei der Polizeiinspektion Linz ein. Die Anrufer*innen meldeten ein aggressives und verletztes Wildschwein, das durch die Straßen der Gemeinde Unkel lief. Das ausgewachsene Tier habe bereits mehrere Passanten angegriffen und diese teilweise umgestoßen. Das ungewöhnliche Verhalten des Tieres sorgte für große Verunsicherung innerhalb der Bevölkerung.

Weiterlesen

Lohmar. Am Donnerstag (4. Dezember) kam es in Lohmar innerhalb weniger Stunden zu insgesamt vier Einbrüchen. Die Bewohnerin eines Einfamilienhauses an der Pappelallee gab den hinzugerufenen Polizisten gegenüber an, dass sie ihr Haus gegen 14.45 Uhr verlassen habe. Als sie gegen 16.45 Uhr zurückkehrte, musste sie feststellen, dass ihr Haus einbruchtypisch durchsucht worden war. Mehrere Schränke und Schubladen standen offen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Meilenstein im Wiederaufbauprozess

Poststraße nach Flutzerstörung wiedereröffnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Mit ihren Geschäften, der dort ansässigen Gastronomie und dem zentralen „Platz an der Linde“ ist die Poststraße und deren Umgebung eines der Herzstücke von Bad Neuenahr. Bei der Flutkatastrophe 2021 stark zerstört, sorgten Verzögerungen beim Wiederaufbau für teils emotionale Reaktionen und Diskussionen („BLICK aktuell“ berichtete). So sorgten unter anderem auf dem Seeweg feststeckende Pflastersteine aus China dafür, dass die Bauarbeiten länger dauerten, als vorgesehen.

Weiterlesen

Arbeiten an den Entwässerungseinrichtungen

K37 in Wierschem: Verkehrseinschränkungen möglich

Wierschem. In der Zeit vom 8. bis 19. Dezember kann es im Bereich der Pappelstraße in Wierschem im Verlauf der K37 zu Verkehrseinschränkungen kommen. Grund hierfür sind Arbeiten an den Entwässerungseinrichtungen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Imageanzeige
Pelllets
Betriebselektriker
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Innovatives rund um Andernach
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Weihnachten in der Region
Weihnachten _Filiale MHK
Imagewerbung
Ausstellung
Dauerhafte Haarentfernung
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Altenahrer Sternstunden