Überblick über die Einsatzstelle.Fotos: Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef

Am 24.06.2025

Blaulicht

45 Einsatzkräfte bei nächtlichem Unfall in Bad Honnef im Einsatz

23.06.: PKW kracht in Carport - Feuerwehr rettet Schwerverletzten

Bad Honnef-Wülscheid. Am Montagabend, 23. Juni, um 21:27 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef zu einem Verkehrsunfall auf der Wülscheider Straße im Ortsteil Wülscheid gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte zeigte sich folgendes Bild: Ein Auto war von der Fahrbahn abgekommen und in einer Grundstückseinfahrt zum Stillstand gekommen. Dabei wurden zwei geparkte Fahrzeuge erheblich beschädigt und ein Carport stark in Mitleidenschaft gezogen. Im Unfallfahrzeug befand sich noch eine Person, während eine andere sich bereits selbstständig befreien konnte.

Aufgrund der Verletzungen, der im Auto verbliebenen Person, entschieden sich die Rettungskräfte für eine patientenschonende Rettung mit hydraulischem Rettungsgerät. Das Dach und die Türen des Fahrzeugs wurden entfernt, um die schwerverletzte Person mit einem Spineboard zu bergen. Die zweite Person erlitt nur leichte Verletzungen und wurde ebenfalls vom Rettungsdienst behandelt und ins Krankenhaus gebracht.

Der Zusammenstoß des Autos mit einer Carport-Säule führte zu einer Einsturzgefahr des Daches. Die Feuerwehr konnte das Dach mit Baustützen provisorisch abstützen. Ein Fachberater des Technischen Hilfswerks begutachtete die Situation vor Ort. Die getroffenen Maßnahmen wurden verstärkt und gelten vorerst als ausreichend. Weitere Maßnahmen wird der Grundstückseigentümer übernehmen.

Die notwendige Ausleuchtung der Unfallstelle für die Polizei nahm viel Zeit in Anspruch und dauerte bis etwa 3:30 Uhr. Die Unfallaufnahme wurde von einem spezialisierten Team der Polizei Köln durchgeführt. Nach etwa sechs Stunden konnte der Einsatz der Feuerwehr beendet werden. Während des Einsatzes blieb die Wülscheider Straße komplett gesperrt.

In Spitzenzeiten waren fast 45 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei, THW und DRK im Einsatz. Die Feuerwehreinheiten kamen aus Aegidienberg, Bad Honnef und Rhöndorf.

BA

Dach abgenommen: Person wird aus dem PKW gerettet.

Dach abgenommen: Person wird aus dem PKW gerettet.

Überblick über die Einsatzstelle. Fotos: Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
DA bis auf Widerruf
Imageanzeige
Stellenanzeige Fahrer
Kirmes in Plaidt
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Kooperationsanzeige
Tag des Bades 2025
Neukunden Imageanzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Ahrweiler. Am 15. August 2025 ereignete sich im HIT-Markt in Ahrweiler ein Vorfall, bei dem mehrere Kinder im Alter von etwa 10 bis 12 Jahren von einem unbekannten Mann mit körperlicher Gewalt bedroht wurden.

Weiterlesen

Dahlem. Am Donnerstag, dem 4. September, ereignete sich um 12.15 Uhr auf der Landstraße 110 in der Nähe von Dahlem ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Ein 70-jähriger Autofahrer aus Rheinland-Pfalz war mit seinem Fahrzeug von Dahlem-Neuhaus in Richtung Dahlem-Schmidtheim unterwegs.

Weiterlesen

Weitere Artikel

77-Jähriger wird Opfer eines Trickdiebstahls

VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Trickdiebe erleichtern Senior um 800 Euro

Breitscheid. Am Donnerstagmittag im Zeitraum von 11.30 und 11.45 Uhr kam es in der Alten Dorfstraße in Breitscheid zu einem Trickdiebstahl durch zwei unbekannte männliche Personen. Einer der beiden Männer, die sich als Schrottsammler ausgaben, betrat unter einem Vorwand das Haus des 77-jährigen Geschädigten und entwendete 800 Euro aus einem Geldbeutel.

Weiterlesen

Kilometerlange Ölspur zog sich durch umliegende Ortschaften

L318 bei Montabaur: Ölspur führt zu Unfall

Montabaur. Am Freitag, 5. September gegen 6.45 Uhr, wurden größere Verunreinigungen durch ausgetretenen Dieselkraftstoff auf der L318 zwischen Montabaur und Görgeshausen gemeldet. Durch die verunreinigte Fahrbahn kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Großhohlbach und Montabaur.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Anzeige Pellenzer Lehrstellenbörse
Kirmes in Heimersheim
Werbeplan 2025
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606
Verwaltungsfachangestellte(r) (m/w/d)
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse im September.
Titel
Stein- und Burgfest
Kirmes in Plaidt
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Skoda 130 Jahre Paket
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler