Positive Bilanz bei erfolgreiche Zweiradkontrollen am Pfingstsonntag
24.05.: Zweiradfahrer im Fokus: Polizei führt rund 200 Kontrollen durch
Andernach. Am Pfingstsonntag führte der Zweiradkontrolltrupp der Polizeidirektion Koblenz umfangreiche Verkehrskontrollen durch. Der Fokus lag dabei auf der Verkehrssicherheit von Zweirädern und der Verkehrstauglichkeit ihrer Fahrer. Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen war das Verkehrsaufkommen besonders hoch, was dazu führte, dass insgesamt etwa 200 Fahrzeuge kontrolliert wurden.
Die Beamten stellten sieben Mängel fest und ahndeten acht Ordnungswidrigkeiten, was insgesamt zu einem durchweg positiven Fazit der Kontrolleure führte. Sowohl die kontrollierten Verkehrsteilnehmer als auch einige unbeteiligte Passanten äußerten Zustimmung zu den polizeilichen Maßnahmen.
Ein Fahrzeug versuchte, sich der Kontrolle zu entziehen, wurde jedoch im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung aufgespürt und sichergestellt. Die Ermittlungen zu diesem Vorfall dauern noch an.
BA
