Blaulicht | 02.01.2026

Verfolgungsjagd endet mit schwerer Körperverletzung

24.12.:Bewaffneter Tankstellenüberfall in Bad Münstereifel

Symbolbild.Foto:Nomad_Soul - stock.adobe.com

Bad Münstereifel. Am Abend des 24. Dezember, gegen 20.32 Uhr, ereignete sich in Bad Münstereifel ein schwerer Raub auf dem Gelände einer Tankstelle in der Josef-Jonas-Straße. Ein 26-jähriger Mann näherte sich einem 22-Jährigen, der an einer Zapfsäule stand. Der Angreifer war maskiert und trug Handschuhe. Unter Vorhalt eines Messers und einer mit Klebeband umwickelten Deodorantflasche, die wie Pfefferspray aussah, verlangte er Bargeld.

Der junge Mann übergab daraufhin einen Betrag im oberen zweistelligen Eurobereich sowie sein Mobiltelefon. Der Täter forderte zudem, dass der 22-Jährige weiteres Geld an einem nahegelegenen Geldautomaten abhebe. Doch der Geschädigte erklärte, sein Konto sei fast leer, woraufhin der Räuber in Richtung des nahegelegenen Kreisverkehrs flüchtete. Der Geschädigte kehrte zu seinem Auto zurück und fuhr ebenfalls in Richtung des Kreisverkehrs.

An der Einfahrt zum Kreisverkehr kam es zu einem weiteren Vorfall, der als gefährliche Körperverletzung eingestuft wurde. Nach den Angaben des 22-Jährigen befand sich der 26-Jährige in der Einfahrt und hielt weiterhin das Messer und die Sprühdose in der Hand. Der Pkw-Fahrer kollidierte mit dem Räuber, der dabei verletzt wurde. Ein Rettungswagen brachte den Verletzten ins Krankenhaus, bevor er in das Polizeigewahrsam der Wache Euskirchen überführt wurde.

Ermittlungen ergaben, dass der 26-Jährige bereits wegen ähnlicher Delikte bekannt war. Die Polizei stellte das Bargeld, das Mobiltelefon sowie die Tatwaffen sicher. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bonn wurde Untersuchungshaft gegen den Räuber wegen Fluchtgefahr angeordnet. Strafanzeigen wegen schweren Raubes gegen den 26-Jährigen und wegen gefährlicher Körperverletzung gegen den 22-Jährigen wurden gefertigt.BA

Symbolbild.Foto:Nomad_Soul - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Neujahrsempfang

  • S. Bastian: Herr Tepper, nehmen Sie in dieser Zeit doch lieber ihr Recht auf Bildung wahr, anstatt an einer Veranstaltung einer als gesichert rechtsextremistisch eingestuften Partei teilzunehmen.
  • Dirk Tepper : Sehr schön ich werde die Veranstaltung sehr gerne Besuchen

Mayen stärkt seine Innenstadt nachhaltig

  • Cisco: Badezimmerinstallation

Johanniter unterstützen Obdachlose in Koblenz

  • Roland Hausdorff: So ehrenwert das Engagement ist, darf das aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass mittlerweile selbst Frauen ohne Suchtprobleme in Koblenz auf der Straße leben, weil das Angebot an Wohnraum so knapp ist,...
Baumfällung & Brennholz
Dauerauftrag
Neujahrsgrußanzeige 2026
Alles rund ums Haus
Winter-Angebot
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Empfohlene Artikel

Köln. Die Kölner Polizei fahndet mit Überwachungsbildern nach einem älteren Mann, der am 16. August 2025 gegen 17:50 Uhr in einem Supermarkt am Eigelstein möglicherweise unter das Sommerkleid einer Kundin fotografiert oder gefilmt hat.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Rheinbrohl. Auf dem Weihnachtsmarkt gab es in diesem Jahr auch einen Stand, an dem Rheinbrohler Kinder, Jugendliche und Erwachsene gegen entsprechende Spenden selbst erstellte Basteleien anboten. Die gesamten Einnahmen sollten zwei Kinderheimen in Nigeria zugutekommen. Diese Kinderheime, eines für elternlose, obdachlose Kinder und eines für physisch und psychisch behinderte Kinder und Jugendliche,...

Weiterlesen

Image
Helfende Hände gesucht
Imageanzeige Dauerauftrag 01/2026
WIR SAGEN DANKE KW01
Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich „ÖPNV/ Kindergarten- und Schülerbeförderung
Rund ums Haus
Imageanzeige
WIR SAGEN DANKE KW02
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Daueranzeige Januar
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Titelanzeige
Dauerauftrag 2025