Mit Alkohol und gefälschtem Führerschein unterwegs
25.01.: 33-Jähriger verursacht Auffahrunfall mit mehreren Verletzten
Euskirchen. Am Sonntag, dem 25. Januar, ereignete sich gegen 18.15 Uhr auf der Landstraße 182 bei Euskirchen-Großbüllesheim ein Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten. Ein 33-jähriger Autofahrer aus dem Rhein-Sieg-Kreis war auf der Landstraße 182 in Richtung der Landstraße 210 unterwegs. Vor der Einfahrt zu einem Kreisverkehr musste ein 37-jähriger Autofahrer verkehrsbedingt anhalten. Der 33-Jährige fuhr auf den wartenden Wagen auf, wodurch der 37-Jährige mit seinem Fahrzeug auf das davorstehende Auto eines 36-Jährigen geschoben wurde.
Die Kollision führte dazu, dass der 37-jährige Fahrer sowie seine 33-jährige Beifahrerin verletzt wurden und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden mussten. Auch der 33-jährige Unfallverursacher zog sich Verletzungen zu, benötigte jedoch keinen Krankenhausaufenthalt.
Bei der Unfallaufnahme fiel den Polizeibeamten der starke Alkoholgeruch bei dem 33-jährigen Autofahrer auf. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,44 Promille.
Auf der Polizeiwache in Euskirchen wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen. Zudem stellte sich heraus, dass der vorgezeigte Führerschein gefälscht war, weshalb er sichergestellt wurde. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen.BA
