Blaulicht | 23.01.2026

Schwerer Unfall: Überholmanöver endet im Chaos

23.01: L288 - Kollision mit Linienbus und Lkw

Symbolbild. Foto: Stefan Körber - stock.adobe.com

Gemünden. Am Morgen des 23. Januar 2026, kurz vor 7 Uhr, kam es auf der L288 nahe der Abfahrt Gemünden zu einem schweren Verkehrsunfall.

Ein 36-jähriger Transporterfahrer versuchte, trotz Überholverbot, im Kurvenbereich einen Lkw zu überholen. Dabei kam es zu einer seitlichen Kollision mit einem entgegenkommenden Linienbus und dem Lkw.

Der Transporter prallte anschließend noch gegen einen weiteren entgegenkommenden Pkw. Ein zusätzlicher Pkw wurde durch umherfliegende Trümmerteile beschädigt.

Der Unfallverursacher erlitt schwere Verletzungen, während der Busfahrer leicht verletzt wurde. Beide Männer wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Eine weitere Beteiligte des Unfalls erlitt einen Schock.

Aufgrund der riskanten Fahrweise des Unfallverursachers wurde ein Strafverfahren eingeleitet, und der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt.

Die Straßenmeisterei Rennerod sperrte die Strecke für die Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge für etwa dreieinhalb Stunden vollständig. BA

Symbolbild. Foto: Stefan Körber - stock.adobe.com Foto: Stefan Körber - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag 2025
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Fahrer gesucht (m/w/d)
Lossprechungsfeier Metall-Innung
Lossprechungsfeier Metall-Innung
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0197#
Skoda
Referent/in (w/m/d)
Anlagenmechaniker
Empfohlene Artikel
Bei dem tragischen Verkehrsunfall verloren beide Fahrzeugführer ihr Leben.
390

Westerburg. Am Freitagabend, dem 27. März 2026, um etwa 20:28 Uhr ereignete sich auf der Umgehungsstraße L288 bei Westerburg, zwischen den Ausfahrten Guckheim und Westerburg-Wörth, ein schwerer Verkehrsunfall im Gegenverkehr. Dabei verloren die beiden Fahrer der beteiligten Fahrzeuge ihr Leben, während eine Beifahrerin mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht wurde.

Weiterlesen

Symbolbild.
48

Euskirchen. Am Mittwochnachmittag, den 25. März, ereignete sich gegen 16:40 Uhr an der Kreuzung Johannesstraße / Am Walzwerk in Euskirchen-Euenheim ein Verkehrsunfall. Dabei befuhr ein E-Scooter, auf dem sich zwei Kinder befanden, die Kreuzung aus der Straße „Am Walzwerk“ kommend und übersah eine 44-jährige Pkw-Fahrerin aus Euskirchen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock
66

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Schülerinnen und Schüler der Bienenklasse 3c der KGS Meckenheim sind am Standort Meckenheim der Bücherbrücke in die Bücher vertieft. Foto: Stadt Meckenheim
24

Bücherbrücke Meckenheim/Alfter stärkt Lesefreude bei Kindern

Bibfit-Programm bringt Vorschulkinder spielerisch in die Bibliothek

Meckenheim. Die Bücherbrücke Meckenheim/Alfter verzeichnet eine rege Nutzung durch Kindertagesstätten und Schulen im Rahmen der Leseförderung. Unter den teilnehmenden Einrichtungen befinden sich unter anderem Blütentraum, Hüppekästchen, Rasselbande und zahlreiche weitere Kindertagesstätten. An beiden Standorten der Bücherei steht der Mittwochvormittag im Zeichen der Vorschulprogramme, bei denen die Kinder bib(liotheks)fit gemacht werden.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Bachelor of Arts Engineering
Kleinanzeigen
Stellenausschreibung Justiziar
Titelanzeige verkaufsoffener Sonntag
Koblenz blüht 2026
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Osterangebot
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Tag der offenen Tür
Kreishandwerkerschaft
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach