Blaulicht | 26.03.2026

Der Lokführer steht unter Schock

25.03.: 16-Jährige von Güterzug erfasst und lebensgefährlich verletzt

Symbolbild.

Köln. Am Mittwochmorgen, den 25. März, wurde eine 16-jährige Schülerin in Köln-Stammheim auf ihrem Schulweg gegen 7.30 Uhr von einem Güterzug erfasst. Ein Passant (37) fand sie erst gegen 8.20 Uhr mit lebensgefährlichen Verletzungen auf dem Bahnübergang an der Straße "Haferkamp". Die Polizei sucht dringend nach Zeugen.

Erste Ermittlungen der Polizei ergaben, dass das Gleis ausschließlich von einer Werksbahn genutzt wird, die zwischen dem Chempark und Köln-Mülheim verkehrt. Unfallermittler konnten an dem Triebwagen, der mittlerweile auf dem Werksgelände in Leverkusen steht, Spuren sichern, die auf eine Kollision mit der Jugendlichen hindeuten. Der Lokführer steht unter Schock.

Das Verkehrskommissariat 2 bittet Zeugen darum, sich zu melden, wenn sie zwischen 7.15 Uhr und 7.40 Uhr Beobachtungen zu dem Unfall oder möglichen weiteren beteiligten Personen gemacht haben. Kontakt kann unter der Telefonnummer 0221-229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de aufgenommen werden. Nach ersten Erkenntnissen wird der Bahnübergang auch von Schülern genutzt.

BA

Symbolbild. Foto: ROB

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Titel - Alles für die Schule
Stellenanzeige Fachbereichsleitung Finanzen
Stellenanzeige Techniker
Stellenausschreibung Schulsekretär/in (w/m/d) Boeselager Realschule Plus
Empfohlene Artikel
Foto: Polizei
1920

Köln. Mit Bildern aus der Videoüberwachung einer Tiefgarage unter den Kranhäusern im Rheinauhafen fahndet die Polizei Köln nach sieben mutmaßlichen Räubern. Die Gruppe steht im Verdacht, am 3. September 2025 (Mittwoch) zwei 18-Jährige in der Tiefgarage im Zollhafen ausgeraubt zu haben. Nach bisherigen Erkenntnissen waren die jungen Männer gegen 22.50 Uhr von der Gruppe angepöbelt worden.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: ROB
293

Kirchwald. Am 17.07.2026 ereignete sich auf der L10 zwischen der Einmündung zur L83 und der Ortslage Kirchwald ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 28-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw die L10 aus Richtung L83 kommend in Fahrtrichtung Kirchwald. Zuvor soll er ein vorausfahrendes Fahrzeug mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit überholt haben.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Clemens Hoch
666

Rheinland-Pfalz öffnet seine Burgen, Schlösser und Landesmuseen für junge Menschen kostenfrei. Vom 26. Juni bis zum 9. August 2026 erhalten Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren erstmals freien Eintritt in landeseigene Burgen und Schlösser sowie in die Landesmuseen in Mainz, Koblenz und Trier.

Von Benjamin Kastner aus Mendig

Weiterlesen

Ahrweiler Weinwochen mit traditionellem Festumzug.
586

Weinfeste im Ahrtal

Genuss, Musik und Wein im Ahrtal

Die Weinfest-Saison begeistert mit stimmungsvollen Festen, regionalen Spezialitäten und abwechslungsreicher Unterhaltung.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen