Blaulicht | 26.08.2026, 08:43 Uhr

Mordkommission ermittelt nach tödlicher Messerattacke

25.08.: Tödliche Auseinandersetzung in Schlebusch: 20-Jähriger erstochen

Symbolbild.
1475

Leverkusen/Köln. Am Dienstag, dem 25. August, ereignete sich gegen 17 Uhr ein tragisches Ereignis in Leverkusen-Schlebusch, bei dem ein 20-jähriger Leverkusener eine tödliche Stichverletzung erlitt.

Der Vorfall fand auf einem Grüngelände an der Mülheimer Straße statt.

Der mutmaßliche Täter, ebenfalls jung, soll nach dem Angriff in Richtung der Straße Dhünnberg geflüchtet sein.

Die Polizei reagierte prompt und setzte etwa 20 Streifenwagen ein, um den flüchtigen Angreifer zu verfolgen. Unterstützt wurden die Fahndungsmaßnahmen von einem Diensthund und einem Hubschrauber. Die Kriminalpolizei Köln richtete eine Mordkommission ein, um den Fall zu untersuchen.

Ein Begleiter des Opfers alarmierte die Polizei. Er berichtete, dass eine zunächst verbal geführte Auseinandersetzung in einen gewalttätigen Angriff eskalierte. Der Schwerverletzte wurde von einem Notarzt unter Reanimationsbedingungen in eine Klinik gebracht, wo er jedoch seinen Verletzungen erlag. Die Ermittlungen zur Tat und ihren Hintergründen sind noch im Gange. BA

Symbolbild. Foto: Brian Jackson - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Ralf Schweiss
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Schleuter Gebäudetechnik
Imageanzeige "Der nächste Sommer kann kommen"
Titel-Anzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die B267 in Altenahr.  Foto: ROB
2090

Die Sperrung bedeutet Einschränkungen im ÖPNV

Altenahr: Vollsperrung der B 267 ab 19. Oktober

Altenahr. Ab Montag, 19. Oktober 2026, muss die B 267 in Altenahr auf Höhe des Bahnübergangs an der Altenburger Straße voll gesperrt werden. Grund hierfür ist die Herstellung einer Außenanlage. Die Sperrung wird voraussichtlich bis einschließlich 6. November dauern. Die Umleitung erfolgt aus Fahrtrichtung Altenburg kommend über die B 257 und den Roßberg, aus Fahrtrichtung Altenahr kommend erfolgt die Umleitung entgegengesetzt, das heißt über den Roßberg und die B 257.

Weiterlesen