Blaulicht | 25.10.2026, 11:36 Uhr

Ladendetektiv vereitelt Diebstahl im Supermarkt

25.10.: Whiskey-Diebstahl im Wert von mehreren hundert Euro verhindert

Symbolbild.
92

Euskirchen-Roitzheim. Am Freitag, den 23. Oktober 2026, gegen 17 Uhr, fiel dem Ladendetektiv eines Supermarktes eine 27-jährige Frau aus Euskirchen auf, die sich im Spirituosenbereich verdächtig verhielt.

Sie versuchte, die Diebstahlsicherungen von mehreren Whiskey-Flaschen zu entfernen, um diese unbemerkt aus dem Geschäft zu bringen. Allerdings scheiterte ihr Vorhaben, als sie im Kassenbereich gestoppt wurde.

Die entwendeten Waren hatten einen Wert im unteren dreistelligen Euro-Bereich. Die Polizei nahm die Frau, die bereits wegen ähnlicher Delikte bekannt war, fest und brachte sie zur Wache.

Die Kriminalpolizei der Kreispolizeibehörde Euskirchen übernimmt die weiteren Ermittlungen. BA

Symbolbild. Foto: ROB

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Hausmeister, bis auf Widerruf
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Wir helfen im Trauerfall
 Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606 / Anzeige Heizung Fokus Q3
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0605#
Heimat aktiv AW
Empfohlene Artikel
Symbolbild
21

Kall. Ein ungewöhnlicher Vorfall ereignete sich in Kall, als ein 36-jähriger Mann einen Supermarkt mit einem Hotel zu verwechseln schien. In den frühen Morgenstunden des 26. Oktober, gegen 4 Uhr, machte ein Paketlieferant eine überraschende Entdeckung. Als er die Tür eines Supermarkts in der Bahnhofstraße öffnete, wurde er von einem Mann begrüßt, der sich bereits im Inneren befand.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock
1447

An mehreren Stellen steht diese und nächste Woche ein Blitzer

In Bad Neuenahr-Ahrweiler wird geblitzt

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler plant zur Erhöhung der Verkehrssicherheit Geschwindigkeitskontrollen an verschiedenen Standorten. In der Kalenderwoche 44 sind Messungen in der Schützenstraße im Stadtteil Ahrweiler sowie in der Sinziger Straße im Stadtteil Lohrsdorf vorgesehen.

Weiterlesen

In Bekond wurden die Siegerweine und -brände gekürt. Hier gratuliert Kammerpräsident Ökonomierat Michael Horper den erfolgreichen Brennerinnen und Brennern.
1926

Bei der Landeswein- und Sektprämierung der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz wurden in Bekond die erfolgreichsten Winzerinnen und Winzer sowie Brennerinnen und Brenner ausgezeichnet. Kammerpräsident Ökonomierat Michael Horper, Mittelrhein-Weinprinzessin Jill Rüttgen und Weinmajestät „Burgundia“ Jona Marie Esser aus Ahrweiler überreichten die Urkunden für die Siegerweine und Siegerbrände. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen