Blaulicht | 29.12.2025, 12:10 Uhr

40-Jähriger spuckt Polizisten an

25.12.: Betrunkener randaliert in Hennef

Symbolbild. Foto:Nomad_Soul - stock.adobe.com
188

Hennef. In den frühen Morgenstunden des ersten Weihnachtsfeiertags, genauer gesagt gegen 03:00 Uhr, wurde die Polizei zu einer Gaststätte am Hennefer Marktplatz gerufen. Ein stark alkoholisierter Mann hatte dort für Unruhe gesorgt. Nachdem der Wirt ihn nach draußen geschickt hatte, begann der 40-jährige Hennefer vor der Tür zu randalieren und warf unter anderem einen Stehtisch um.

Bei der Ankunft der Polizisten zeigte sich der Mann respektlos und aufdringlich, indem er fortwährend einen Beamten anfasste. Mit einem Blutalkoholgehalt von rund 2 Promille war er nicht in der Lage, auf Anweisungen zu reagieren, weshalb die Polizei ihn zur Ausnüchterung mitnahm.

Auf dem Weg zur Polizeiwache spuckte er die Beamten an und versuchte, einem von ihnen das Knie gegen den Kopf zu stoßen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Ein Ermittlungsverfahren wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte wurde von der Polizei eingeleitet. Zur Bestätigung des Alkoholgehalts wurde dem Mann von einem Amtsarzt eine Blutprobe entnommen.

Im Laufe des Mittags hatte sich der Mann soweit ausgenüchtert, dass er das Polizeigewahrsam wieder verlassen konnte. BA

Symbolbild. Foto:Nomad_Soul - stock.adobe.com Foto: Nomad_Soul - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dusch WC - Unterboden
 Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606 / Anzeige Heizung Fokus Q3
Dauerauftrag
Stellenanzeige Reinigungskraft
Heimat aktiv AW
05-Marktbericht 2026
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: Pixabay.com
1185

Köln. Am Sonntagmorgen (25. Oktober) war ein 63-jähriger Bergneustädter mit seinen Hunden in der Nistenbergstraße auf einem Spaziergang unterwegs. Gegen 10:25 Uhr traf er dort auf einen Mann, mit dem es zu einer verbalen Auseinandersetzung kam. Im weiteren Verlauf zog der Mann eine Pistole und gab drei Schüsse auf den 63-Jährigen ab.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Jochen Tack / Polizei NRW
914

Montabaur/Frankfurt. Am Sonntag, den 25. Oktober 2026, kam es ab etwa 20:30 Uhr zu einer Verfolgungsfahrt von Frankfurt am Main über die A3 in Richtung Köln. Ein mit zwei Personen besetzter VW Polo mit Wiesbadener Kennzeichen sollte nach einem Verkehrsverstoß in Frankfurt einer Kontrolle unterzogen werden. Der Fahrer entzog sich der Kontrolle und flüchtete über die A 3 in Richtung Köln.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock
749

An mehreren Stellen steht diese und nächste Woche ein Blitzer

In Bad Neuenahr-Ahrweiler wird geblitzt

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler plant zur Erhöhung der Verkehrssicherheit Geschwindigkeitskontrollen an verschiedenen Standorten. In der Kalenderwoche 44 sind Messungen in der Schützenstraße im Stadtteil Ahrweiler sowie in der Sinziger Straße im Stadtteil Lohrsdorf vorgesehen.

Weiterlesen

In Bekond wurden die Siegerweine und -brände gekürt. Hier gratuliert Kammerpräsident Ökonomierat Michael Horper den erfolgreichen Brennerinnen und Brennern.
1332

Bei der Landeswein- und Sektprämierung der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz wurden in Bekond die erfolgreichsten Winzerinnen und Winzer sowie Brennerinnen und Brenner ausgezeichnet. Kammerpräsident Ökonomierat Michael Horper, Mittelrhein-Weinprinzessin Jill Rüttgen und Weinmajestät „Burgundia“ Jona Marie Esser aus Ahrweiler überreichten die Urkunden für die Siegerweine und Siegerbrände. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Valentina
18

Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V.

Viele kleine Katzenkinder suchen ein Zuhause

Zwei von ihnen sind die Schwestern Valentina & Tonka (*1.5.2026 - Wohnungshaltung mit eingenetztem Balkon oder Freigang nach Kastration). Ihr wunderschönes schwarzes Fell glänzt wie Seide. Valentina und Tonka lieben sich sehr, deshalb werden die Mädels auch nur gemeinsam vermittelt.

Von Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V. aus Schalkenbach

Weiterlesen