40-Jähriger spuckt Polizisten an
25.12.: Betrunkener randaliert in Hennef
Hennef. In den frühen Morgenstunden des ersten Weihnachtsfeiertags, genauer gesagt gegen 03:00 Uhr, wurde die Polizei zu einer Gaststätte am Hennefer Marktplatz gerufen. Ein stark alkoholisierter Mann hatte dort für Unruhe gesorgt. Nachdem der Wirt ihn nach draußen geschickt hatte, begann der 40-jährige Hennefer vor der Tür zu randalieren und warf unter anderem einen Stehtisch um.
Bei der Ankunft der Polizisten zeigte sich der Mann respektlos und aufdringlich, indem er fortwährend einen Beamten anfasste. Mit einem Blutalkoholgehalt von rund 2 Promille war er nicht in der Lage, auf Anweisungen zu reagieren, weshalb die Polizei ihn zur Ausnüchterung mitnahm.
Auf dem Weg zur Polizeiwache spuckte er die Beamten an und versuchte, einem von ihnen das Knie gegen den Kopf zu stoßen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.
Ein Ermittlungsverfahren wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte wurde von der Polizei eingeleitet. Zur Bestätigung des Alkoholgehalts wurde dem Mann von einem Amtsarzt eine Blutprobe entnommen.
Im Laufe des Mittags hatte sich der Mann soweit ausgenüchtert, dass er das Polizeigewahrsam wieder verlassen konnte. BA
