Blaulicht | 29.12.2025

40-Jähriger spuckt Polizisten an

25.12.: Betrunkener randaliert in Hennef

Symbolbild. Foto:Nomad_Soul - stock.adobe.com

Hennef. In den frühen Morgenstunden des ersten Weihnachtsfeiertags, genauer gesagt gegen 03:00 Uhr, wurde die Polizei zu einer Gaststätte am Hennefer Marktplatz gerufen. Ein stark alkoholisierter Mann hatte dort für Unruhe gesorgt. Nachdem der Wirt ihn nach draußen geschickt hatte, begann der 40-jährige Hennefer vor der Tür zu randalieren und warf unter anderem einen Stehtisch um.

Bei der Ankunft der Polizisten zeigte sich der Mann respektlos und aufdringlich, indem er fortwährend einen Beamten anfasste. Mit einem Blutalkoholgehalt von rund 2 Promille war er nicht in der Lage, auf Anweisungen zu reagieren, weshalb die Polizei ihn zur Ausnüchterung mitnahm.

Auf dem Weg zur Polizeiwache spuckte er die Beamten an und versuchte, einem von ihnen das Knie gegen den Kopf zu stoßen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Ein Ermittlungsverfahren wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte wurde von der Polizei eingeleitet. Zur Bestätigung des Alkoholgehalts wurde dem Mann von einem Amtsarzt eine Blutprobe entnommen.

Im Laufe des Mittags hatte sich der Mann soweit ausgenüchtert, dass er das Polizeigewahrsam wieder verlassen konnte. BA

Symbolbild. Foto:Nomad_Soul - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ellen Rahm: Dieses Foto ist für mich „ Das Foto des Jahres 2025“. Die Rettung des Hundes ist natürlich wunderbar. Was mich aber ganz besonders freut, ist die Tatsache Polizisten so lachend und glücklich zu sehen.

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
Imageanzeige
Daueranzeige
Stellenanzeige
Weihnachtsgrüße
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Titelanzeige
First Friday Anzeige Januar
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel

Bonn. Am vergangenen Wochenende ereignete sich in Pützchen-Bechlinghoven ein Einbruch in einen Geldautomaten. Zwischen Donnerstag, dem 25. Dezember 2025, um 22:40 Uhr und Montag, dem 29. Dezember 2025, um 09:15 Uhr verschafften sich bislang unbekannte Täter auf ungeklärtem Wege Zutritt zu einem Gebäude an der Marktstraße. Von dort aus gelangten sie zur Rückseite des Geldautomaten.

Weiterlesen

Birken-Honigsessen. In der Straße „Im Tiergarten“ in Birken-Honigsessen fand am 29. Dezember gegen 02:15 Uhr eine Verkehrskontrolle statt, bei der ein 24-jähriger Fahrer eines Seat ins Visier der Beamten geriet.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Der Angreifer wurde unverzüglich von der Polizei festgenommen

28.12.: 47-Jähriger nach Messerangriff lebensgefährlich verletzt

Kaiserslautern. Am 28.12.2025 kam es gegen 15:44 Uhr in der Wohnung eines 70-jährigen Mannes in Frankenthal (Pfalz) zu einer Auseinandersetzung zwischen ihm und seinem 47-jährigen Mitbewohner. Im Verlauf des Streits verletzte der 70-Jährige den 47-Jährigen mit einem Küchenmesser schwer.

Weiterlesen

Rettungshubschrauber-Einsatz im Kreis Euskirchen

28.12.:18-Jähriger stürzt mit Kleinkraftrad

Kall-Steinfeld. Am Sonntag, dem 28. Dezember, ereignete sich auf der Landstraße 22 bei Kall-Steinfeld ein Unfall, bei dem ein Kleinkraftrad beteiligt war. Ein 18-jähriger Bewohner von Kall war mit dem Kleinkraftrad in Richtung Kall-Urft unterwegs.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Alles rund ums Haus
Dauerauftrag Imageanzeige
Rund ums Haus Daueranzeige
Pelllets
Stellenaktion 3+1
Media-Auftrag 2025/26
Stellenanzeige Physiotherapeut
3+1 Aktion
Anzeige Neujahrsempfang 2026
Kfz Zulassung
Stellenanzeige / Kreis AW kostenfrei
Anzeige Rabatte
Weihnachtsgrußanzeige 2025