Blaulicht | 29.12.2025

40-Jähriger spuckt Polizisten an

25.12.: Betrunkener randaliert in Hennef

Symbolbild. Foto:Nomad_Soul - stock.adobe.com

Hennef. In den frühen Morgenstunden des ersten Weihnachtsfeiertags, genauer gesagt gegen 03:00 Uhr, wurde die Polizei zu einer Gaststätte am Hennefer Marktplatz gerufen. Ein stark alkoholisierter Mann hatte dort für Unruhe gesorgt. Nachdem der Wirt ihn nach draußen geschickt hatte, begann der 40-jährige Hennefer vor der Tür zu randalieren und warf unter anderem einen Stehtisch um.

Bei der Ankunft der Polizisten zeigte sich der Mann respektlos und aufdringlich, indem er fortwährend einen Beamten anfasste. Mit einem Blutalkoholgehalt von rund 2 Promille war er nicht in der Lage, auf Anweisungen zu reagieren, weshalb die Polizei ihn zur Ausnüchterung mitnahm.

Auf dem Weg zur Polizeiwache spuckte er die Beamten an und versuchte, einem von ihnen das Knie gegen den Kopf zu stoßen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Ein Ermittlungsverfahren wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte wurde von der Polizei eingeleitet. Zur Bestätigung des Alkoholgehalts wurde dem Mann von einem Amtsarzt eine Blutprobe entnommen.

Im Laufe des Mittags hatte sich der Mann soweit ausgenüchtert, dass er das Polizeigewahrsam wieder verlassen konnte. BA

Symbolbild. Foto:Nomad_Soul - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...

Neujahrsempfang

  • K. Schmidt: Vielleicht melde ich mich da tatsächlich mal an. Solange gleich jeder, der sich in irgendeiner Form mit der AfD auseinandersetzen will, als doof und rechtsrextrem dargestellt wird, wie Frau/Herr Bastian...
  • S. Bastian: Herr Tepper, nehmen Sie in dieser Zeit doch lieber ihr Recht auf Bildung wahr, anstatt an einer Veranstaltung einer als gesichert rechtsextremistisch eingestuften Partei teilzunehmen.
  • Dirk Tepper : Sehr schön ich werde die Veranstaltung sehr gerne Besuchen
Mitgliederwerbung
Stellenaktion 3+1
Betriebselektriker
WIR SAGEN DANKE KW01
Stellenanzeige "Mitarbeiter/in (m/w/d) im Bereich Technische Gebäudeausstattung"
Image
Dauerauftrag 2025
Empfohlene Artikel

Hellenthal. Am Mittwoch, dem 7. Januar, ereigneten sich witterungsbedingte Vorfälle auf den Straßen in der Region. Zunächst geriet um 13.39 Uhr ein Lastwagen auf der winterglatten Bundesstraße 265 zwischen Losheimergraben in Belgien und Hellenthal-Losheim in einen Graben. Der Fahrer des Lkw blieb unverletzt und es entstand kein Sachschaden. Allerdings war der Lkw nicht mehr in der Lage, die Fahrt fortzusetzen, und musste von einem Abschleppdienst geborgen werden.

Weiterlesen

Euskirchen. Am Mittwoch, 7. Januar, kam es gegen 17.06 Uhr zu einer Körperverletzung am Busbahnhof in der Oststraße in Euskirchen. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde eine 35-jährige Frau dort von einem 31-jährigen Mann, einem ehemaligen Bekannten, angesprochen. Im Verlauf des Gesprächs entwickelte sich eine verbale Auseinandersetzung, in deren Verlauf der Mann die Frau schlug.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Dauerauftrag
Imageanzeige Dauerauftrag 01/2026
Stellenanzeige Gas- u. Wasser Installateur
Imageanzeige
WIR SAGEN DANKE KW02
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Daueranzeige (Januar 26)
Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Anzeige What
Imageanzeige
Titelanzeige Fleischwerk
Neujahrsgruß
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26