Früher Morgen in Winkelbach: Geplanter Diebstahl verhindert
26.07.: Auf frischer Tat ertappt: Mutiger Dorfbewohner stoppt Diebstahlversuch
Winkelbach. Ein 40-jähriger Bewohner des kleinen Ortes Winkelbach bemerkte in den frühen Morgenstunden des Sonntags, 26. Juli 2026, auf dem Heimweg eine ungewöhnliche Veränderung auf seinem Grundstück.
Seine Rüttelplatte, die normalerweise dort abgestellt war, befand sich nun auf der Fahrbahn. Gleichzeitig fiel ihm ein 56-jähriger Mann auf, der verdächtig schien, da er versuchte, die Rüttelplatte zu einem in der Nähe geparkten Anhängergespann zu ziehen.
Der Dorfbewohner verständigte umgehend die Polizei und sprach den mutmaßlichen Dieb an, woraufhin dieser von seinem Vorhaben abließ.
Die Polizei nahm die Personalien des Verdächtigen auf und leitete eine Strafanzeige wegen versuchten Diebstahls ein. BA
Weitere Themen
Symbolbild. Foto: ROB