Blaulicht | 31.03.2026

Der Unbekannte zwang die junge Frau zur Herausgabe von Wertgegenständen

27.03.: Raubüberfall in Bonn: 23-Jährige mit einem Messer bedroht

Symbolbild.

Bonn. In der Nacht von Freitag, dem 27. März 2026, auf Samstag, den 28. März 2026, ereignete sich in Beuel-Mitte ein Straßenraub, bei dem eine 23-jährige Frau zum Opfer wurde. Den bisherigen Ermittlungen zufolge bog die Frau gegen 1:00 Uhr vom Konrad-Adenauer-Platz in die Von-Sandt-Straße ein. Dort wurde sie von einem unbekannten Mann mit einem Messer bedroht und zur Herausgabe ihrer Wertgegenstände gezwungen. Als sie kurz zögerte, erlitt sie leichte Verletzungen durch das Messer. Schließlich übergab die Frau dem Täter einen 50-Euro-Schein, woraufhin dieser in Richtung Konrad-Adenauer-Platz flüchtete.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

Er ist etwa 25 bis 30 Jahre alt, ungefähr 175 cm groß, von schlanker Statur, hat dunkle Haare mit einem kürzeren Seitenschnitt und einen dunklen Dreitagebart. Seine Augen sind braun. Zur Tatzeit trug er ein dunkles langärmliges Oberteil und eine lange dunkle Hose. Er sprach gebrochenes Deutsch mit einem Akzent.

Das Kriminalkommissariat 13 führt die Ermittlungen und sucht nach Zeugen, die sich zur Tatzeit in Beuel-Mitte aufhielten und sachdienliche Hinweise geben können. Die Polizei bittet darum, Hinweise unter der Telefonnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an kk13.bonn@polizei.nrw.de zu melden.

BA

Symbolbild. Foto: eliosdnepr - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Rund ums Haus
Image Anzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0008#
Anzeige Show Surprise
kostenfreie Anzeige
Titel - Alles für die Schule
Sommerbunt
3+1 Aktion
Empfohlene Artikel
Wer kennt diesen Mann? Er wird verdächtigt eine Seniorin betrogen und um 4.000 Euro betrogen.
80

Köln.Die Polizei Köln sucht derzeit nach einem mutmaßlichen Betrüger, der im Verdacht steht, am Mittwochnachmittag, dem 21. Januar, Geld vom Konto einer 73-jährigen Frau abgehoben zu haben. Laut bisherigen Ermittlungen erhielt die Seniorin zuvor einen Anruf von einem Mann, der sich als Polizeibeamter ausgab.

Weiterlesen

Symbolbild.
1095

Bonn. Am Donnerstagmittag ereignete sich auf der L261 zwischen Röttgen und Meckenheim ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein 65-jähriger Leichtkraftradfahrer lebensgefährliche Verletzungen erlitt. Ermittlungen zufolge war der Mann gegen 12 Uhr auf der L261 in Richtung Meckenheim unterwegs, als ein entgegenkommender 36-jähriger Autofahrer an der Anschlussstelle Meckenheim-Nord nach links auf die Autobahn abbog.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Pixabay.com
16416

Eine Woche hattet Ihr Zeit um Eure Lieblingsbiergärten im BLICK aktuell-Land zu nominieren – und das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen. Insgesamt stehen 16 Biergärten zur Wahl! Nun habt ihr die Chance, in unserem großen Voting für Euren Favoriten abzustimmen. Und das lohnt sich: Der Biergarten mit den meisten Stimmen bekommt als Gewinn ein tolles Porträt in den verschiedenen Medien von BLICK aktuell.

Weiterlesen