Blaulicht | 28.04.2026, 08:15 Uhr

Der 26-jährige Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen

27.04.: Lebensgefährliche Stichverletzungen - Auseinandersetzung eskaliert

Symbolbild.

Köln. Am Montagnachmittag, dem 27. April, ereignete sich in Köln-Lindenthal ein schwerwiegender Vorfall, bei dem ein 68-jähriger Mann lebensgefährliche Stichverletzungen erlitt.

Die Polizei konnte im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen einen 26-jährigen Verdächtigen in einem Park im Stadtteil Sülz vorläufig festnehmen. Der Vorfall wurde gegen 15.15 Uhr von einem Anwohner über den Notruf gemeldet, der eine Auseinandersetzung im Bereich der Gleueler Straße und Mommsenstraße beobachtet hatte.

Die genauen Hintergründe der Tat sind derzeit noch unklar, und eine Mordkommission hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

BA

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: Brian Jackson - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Premium Titel
Zwiebelsmarkt
Neueröffnung
FestiWein Bachem
Erpeler Weinfest
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
477

Köln. Am Freitag, dem 11. September, gegen 6 Uhr, vollstreckte die Polizei Köln in Mülheim einen richterlichen Haftbefehl gegen einen 25-jährigen mutmaßlichen Räuber. Zeitgleich durchsuchten Ermittler des Kriminalkommissariats 14 auch die Wohnung eines mutmaßlichen Mittäters, eines 22-Jährigen, im selben Ortsteil, gestützt auf einen Gerichtsbeschluss.

Weiterlesen

Symbolbild.
79

Köln. In der Nacht zu Freitag, dem 11. September, ereignete sich auf der Bundesstraße 55a ein Vorfall, der die Polizei Köln auf den Plan rief. Zwei Mercedes-Benz-Fahrzeuge, ein Mobiltelefon und ein Führerschein wurden nach einem mutmaßlichen verbotenen Kraftfahrzeugrennen sichergestellt. Ersten Erkenntnissen zufolge waren ein 21-jähriger und ein 25-jähriger Fahrer kurz nach Mitternacht mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Autobahnkreuz Köln-Ost unterwegs.

Weiterlesen

Symbolbild.
186

Bonn. In der Nacht zum Freitag, den 11. September 2026, ereignete sich in Bonn-Schwarzrheindorf ein Vorfall, bei dem ein mutmaßlich alkoholisierter Autofahrer versuchte, einer Polizeikontrolle zu entkommen. Der 24-jährige Mann, der mit hoher Geschwindigkeit unterwegs war, konnte schließlich in einer Hauseinfahrt auf der Niederkasseler Straße gestoppt werden. Dabei zeigte er sich unkooperativ und aggressiv, woraufhin ihm eine Blutprobe entnommen wurde.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Bei Junior-Chef Cihan Deniz und seinem Team steht die Qualität im Vordergrund.  Foto: ROB
1019

-Anzeige-Kult-Kebab aus Weißenthurm gewinnt den 1. Platz bei großer Umfrage:

Amigo Arkadas ist die Nummer eins beim großen BLICK aktuell-Döner-Voting

Weißenthurm. In der Hauptstraße von Weißenthurm ist immer etwas los. Mit dem Weißen Turm, der Pfarrkirche St. Trinitatis oder der Stadthalle liegen hier gleich mehrere bekannte Anlaufpunkte der Stadt. Für ganz besondere Frequenz sorgt allerdings die Hausnummer 70. Dort befindet sich der Amigo Arkadas Grill: Ein Imbiss, der längst Kultstatus genießt und weit über die Grenzen Weißenthurms hinaus seine eingeschworene Fangemeinde hat.

Weiterlesen

Ein außergewöhnlicher Kinoabend im Florinshof: Stummfilme mit Live-Musik.
21

Mendig. Kino einmal ganz anders: Unter einem klaren Sternenhimmel, begleitet vom Leuchten der Glühwürmchen und umgeben von der besonderen Atmosphäre des historischen Florinshofs, erlebten die Besucherinnen und Besucher im Rahmen der Reihe „Sagenhaft Musikalisch“ einen außergewöhnlichen Filmabend. Ursprünglich sollte das Wanderkino auf der Bungertwiese stattfinden. Kurzfristig wurde die Veranstaltung...

Von Stefan Pauly aus Mendig

Weiterlesen