Blaulicht | 02.03.2026

Mit Bolzenschneider gescheitert: Unbekannter flieht ohne Beute

28.02.:Verdächtiger flüchtet nach versuchtem Fahrraddiebstahl in Troisdorf

Symbolbild

Troisdorf. Am Samstagabend, dem 28. Februar, ereignete sich in Troisdorf im Bereich der Lohmarer Straße / Auf der Sanderwiese ein versuchter Fahrraddiebstahl. Gegen 19:30 Uhr fiel einer Zeugin, die mit ihrem Auto unterwegs war, ein Mann auf, der versuchte, mit einem Bolzenschneider das Schloss eines abgestellten Rennrads zu öffnen. Als der Mann die Zeugin bemerkte, ließ er von seinem Vorhaben ab und floh zu Fuß in eine unbekannte Richtung. Es gelang ihm nicht, das Fahrradschloss zu knacken.

Der Tatverdächtige wird als etwa 30 bis 40 Jahre alt und ungefähr 170 bis 180 Zentimeter groß beschrieben. Er hat braune Haare und trug zur Tatzeit eine schwarze Jacke, ein graues T-Shirt sowie eine schwarze Jogginghose. Außerdem hatte er einen schwarzen Rucksack und einen silbernen Bolzenschneider bei sich.

Die Kriminalpolizei im Rhein-Sieg-Kreis hat die Ermittlungen wegen des Verdachts auf einen versuchten besonders schweren Fall des Diebstahls aufgenommen. Zeugen, die Hinweise zu dem Mann oder der Tat geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02241 541-3221 bei der Polizei zu melden.

BA

Symbolbild Foto: fottoo - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Stellenanzeige Gärtner, kostenfreie Anzeige zur "2+1" Aktion
Hausnotruf
Stellenanzeige
Stellenanzeige Techniker
Stellenanzeige Reinigungskraft
Stellenanzeige Sachbearbeiterin im Veterinärwesen
Jakobsmarkt Remagen
Empfohlene Artikel
Foto: Polizei
1638

Köln. Mit Bildern aus der Videoüberwachung einer Tiefgarage unter den Kranhäusern im Rheinauhafen fahndet die Polizei Köln nach sieben mutmaßlichen Räubern. Die Gruppe steht im Verdacht, am 3. September 2025 (Mittwoch) zwei 18-Jährige in der Tiefgarage im Zollhafen ausgeraubt zu haben. Nach bisherigen Erkenntnissen waren die jungen Männer gegen 22.50 Uhr von der Gruppe angepöbelt worden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
3260

Rhein-Sieg-Kreis. Nach dem eine Verkehrsunfall in der Nacht zu Sonntag (5. Juli) auf der Bundesautobahn 61 zwischen den Anschlussstellen Miel und Rheinbach ist die sechsjährige Tochter der verunfallten Familie am Mittwoch (15. Juli) in einer Klinik ihren schweren Verletzungen erlegen. Das Mädchen war unmittelbar nach dem Unfall notoperiert worden und befand sich seitdem in intensivmedizinischer Behandlung.

Weiterlesen

Foto: Polizei
3599

Der Mann soll eine Seniorin um ihr Geld betrogen haben:

18.07.: Foto-Fahndung in Neuwied: Wer kennt diesen Mann?

Neuwied. Am 16.06.2026 wurde eine 76-jährige Seniorin in Neuwied Opfer eines Betrugs. Gegen 11:30 Uhr kontaktierte sie ein bislang unbekannter Täter telefonisch und gab sich als Mitarbeiter einer Bank aus. Kurz darauf erschien ein der Geschädigten unbekannter Mann an der Anschrift und erlangte ihre Bankkarte samt PIN.

Weiterlesen