Blaulicht | 30.05.2025

Klinikeinweisung eskaliert: Polizeibeamte in Mechernich angegriffen

28.05.: Messerangriff führt zu Schussabgabe

Symbolbild. Foto:

Mechernich. In Mechernich kam es am Mittwoch, 28. Mai 2025, zu einem Vorfall, bei dem die Kreispolizeibehörde Euskirchen auf Ersuchen des sozialpsychiatrischen Dienstes Amtshilfe leistete. Der Einsatz betraf die Einweisung eines 50-jährigen Bewohners einer städtischen Unterkunft in eine Klinik.

Nach den bisherigen Ermittlungen griff der Mann die anwesenden Polizeibeamten mit einem Messer an, was zu einem Schusswaffeneinsatz durch die Polizei führte. Der 50-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde nach einer medizinischen Erstversorgung vor Ort in ein Krankenhaus gebracht.

Um die Neutralität der Ermittlungen zu gewährleisten, hat das Polizeipräsidium Bonn die weiteren Untersuchungen des Vorfalls übernommen und arbeitet dabei eng mit der Bonner Staatsanwaltschaft zusammen. BA

Weitere Themen

Symbolbild. Foto:

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Michael Krah: Das wäre doch eine gute Gelegenheit zu erörtern warum die Versammlungsstätte von der Polizei bewacht werden muss, die Moschee in Lützel aber nicht.
  • Michael Krah: "Eine Zusammenarbeit mit der AFD wurde kategorisch ausgeschlossen" aber die Wahlkampfthemen der AFD sich zu eigen machen,genau wie bei der Bundestagswahl,ist kein Problem. Das ist keine Vertrauensbildende Maßnahme.
  • Beuerbach: Ein wiedermal spannendes Buch
Rund ums Haus Daueranzeigr
Angebotsanzeige (Oktober)
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Martinsmarkt in Adenau
Herbstkirmes Löhndorf
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0471#
KFZ-Mechatroniker m/w/d Top-Job Deal
Herbstaktion
Herbst-PR-Special
Empfohlene Artikel

Montabaur. Am 02.11.2025 gegen 07:45 Uhr wurde die Polizei Montabaur über eine randalierende Person in der Innenstadt informiert. Kurz darauf ging eine weitere Meldung über brennende Mülltonnen in der Bahnhofstraße ein. Eine umgehend entsandte Streife konnte die 35-jährige Tatverdächtige in Tatortnähe vorläufig festnehmen.

Weiterlesen

Neuwied. Am 01.11.2025 gegen 13:24 Uhr wurde ein älterer Fahrzeugführer aus Neuwied aufgrund einer unsicheren Fahrweise mit seinem Mercedes-Benz beobachtet. In der Friedrich-Rech-Straße kollidierte der Mann beim Vorbeifahren mit dem Spiegel eines geparkten Fahrzeugs, ohne den Zusammenstoß zu bemerken, und setzte seine Fahrt fort. Anschließend befuhr er den Kreisverkehr Aubachstraße / Torneystraße entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Zahlreiche Rettungskräfte waren im Einsatz

01.11.: L 254: Schwerer Unfall bei Bad Hönningen

Bad Hönningen. In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es auf der Landesstraße 254 zwischen den Ortsteilen Girgenrath und Hesseln zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person im Fahrzeug eingeklemmt wurde.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Herbstkirmes in Löhndorf
Martinsmarkt und Herbstkirmes in Löhndorf
Proklamation Meckenheimer Mädchendreigestirn
Titel
Bratapfelsonntag in Mendig
Nachruf Hans Münz
Näher(in), Schneider(in) (m/w/d) auf Mini-Job-Basis
Schlachtfest
Herbstaktion
Expertenrat -Wichtigen Dokumenten im Todesfall
Herbst-PR-Special -Werksverkauf
Geschäftsaufgabe
Bratapfelsonntag