Blaulicht | 29.12.2025

Feuerwehr befreit 57-jährige Frau aus dem Fahrzeugwrack

28.12.: Schwerverletzte nach Unfall auf glatter Fahrbahn

Symbolbild. Foto:SZ-Designs - stock.adobe.com

Bonn. Am Sonntag, dem 28. Dezember 2025, ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in Bornheim-Brenig, bei dem eine 57-jährige Frau erhebliche Verletzungen davontrug.

Gegen 12:35 Uhr steuerte ein 61-jähriger Mann sein Fahrzeug auf der Heimerzheimer Straße (L182) in Richtung Swisttal-Heimerzheim. Beim Linksabbiegen in die Straße „Lückenhof“ verlor der Fahrer auf der glatten Fahrbahn die Kontrolle über sein Auto.

Das Fahrzeug rutschte unaufhaltsam in Richtung einer Scheune und prallte gegen einen Pfeiler des Scheunenvordachs, bevor es schließlich auf der Seite zum Stillstand kam.

Die Beifahrerin, eine 57-jährige Frau, erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen. Die Feuerwehr befreite sie aus dem Fahrzeugwrack, und sie wurde umgehend mit einem Rettungswagen zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.

Der Fahrer hingegen blieb unverletzt. Das beschädigte Fahrzeug musste mit einem Abschleppwagen entfernt werden.

Die Ermittlungen zu den genauen Umständen des Unfalls wurden vom Verkehrskommissariat 2 der Bonner Polizei übernommen. BA

Symbolbild. Foto:SZ-Designs - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ellen Rahm: Dieses Foto ist für mich „ Das Foto des Jahres 2025“. Die Rettung des Hundes ist natürlich wunderbar. Was mich aber ganz besonders freut, ist die Tatsache Polizisten so lachend und glücklich zu sehen.

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
Dauerauftrag Imageanzeige
Helfende Hände gesucht
3+1 Aktion
Anzeige Neujahrsempfang 2026
Stellenanzeige Sachbearbeitung
Pädagogische Fachkraft (w/m/d
First Friday Anzeige Januar
Empfohlene Artikel

Bonn. Am vergangenen Wochenende ereignete sich in Pützchen-Bechlinghoven ein Einbruch in einen Geldautomaten. Zwischen Donnerstag, dem 25. Dezember 2025, um 22:40 Uhr und Montag, dem 29. Dezember 2025, um 09:15 Uhr verschafften sich bislang unbekannte Täter auf ungeklärtem Wege Zutritt zu einem Gebäude an der Marktstraße. Von dort aus gelangten sie zur Rückseite des Geldautomaten.

Weiterlesen

Hennef. Am Heiligabend, dem 24. Dezember, ereignete sich in Hennef ein Unfall, bei dem ein 58-jähriger Mann mit seinem E-Scooter auf der Straße "Lipgenshof" in die Frankfurter Straße einbog und dabei mit einem VW Tiguan kollidierte.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Der Angreifer wurde unverzüglich von der Polizei festgenommen

28.12.: 47-Jähriger nach Messerangriff lebensgefährlich verletzt

Kaiserslautern. Am 28.12.2025 kam es gegen 15:44 Uhr in der Wohnung eines 70-jährigen Mannes in Frankenthal (Pfalz) zu einer Auseinandersetzung zwischen ihm und seinem 47-jährigen Mitbewohner. Im Verlauf des Streits verletzte der 70-Jährige den 47-Jährigen mit einem Küchenmesser schwer.

Weiterlesen

Rettungshubschrauber-Einsatz im Kreis Euskirchen

28.12.:18-Jähriger stürzt mit Kleinkraftrad

Kall-Steinfeld. Am Sonntag, dem 28. Dezember, ereignete sich auf der Landstraße 22 bei Kall-Steinfeld ein Unfall, bei dem ein Kleinkraftrad beteiligt war. Ein 18-jähriger Bewohner von Kall war mit dem Kleinkraftrad in Richtung Kall-Urft unterwegs.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Anzeige Holz Loth
Rund ums Haus Daueranzeige
Daueranzeige
Stellenanzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Stellenanzeige Servicetechniker
Stellenanzeige "Architekt/in (m/w/d)"
Media-Auftrag 2025/26
Stellenanzeige - diverse Stellen
Werbeplan 2025
Stellenanzeige / Kreis AW kostenfrei
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Stellenanzeige