Blaulicht | 29.04.2026

Schrittweise Rückkehr zur Normalität nach Cyber-Vorfall bei der Kreisverwaltung Ahrweiler

29.04.: Kreisverwaltung Ahrweiler: Internetseite wieder online nach Cyberangriff

Symbolbild.

Kreis Ahrweiler. Am 29. April 2026 um 14 Uhr wurde die neu aufgebaute Internetseite der Kreisverwaltung Ahrweiler unter https://kreis-ahrweiler.de wieder zugänglich gemacht.

Die Bürgerinnen und Bürger können nun wieder auf die gewohnten Informationen zu den Themen der Kreisverwaltung und des Bürger-Services zugreifen.

In den kommenden Tagen könnte es jedoch noch zu kleinen Einschränkungen, wie etwa falschen Verlinkungen, kommen.

Neben der Hauptseite soll auch das Karriereportal für Bewerbungen unter https://das-neue-ahrtal.de im Laufe des Tages wieder verfügbar sein. Weitere Portale, darunter das Vereinsportal "MeinBeitrag", das Archiv des Heimatjahrbuchs und das Kreistagsinformationssystem, werden schrittweise wieder online gestellt.

Derzeit sendet die Kreisverwaltung keine Newsletter aus. Sobald der Versand wieder aufgenommen wird, erfolgt eine entsprechende Information. Bis dahin ist auch keine Neuanmeldung für den Newsletter möglich.

Die Untersuchung zu den Ursachen und dem Ausmaß des Cyber-Vorfalls dauert an. Die bisherigen Erkenntnisse wurden den zuständigen Strafverfolgungsbehörden gemeldet, und die Polizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen. Darüber hinaus hat die Kreisverwaltung Ahrweiler Strafanzeige erstattet. BA

Symbolbild. Foto: ParinPIX - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Anzeige LebensKunstMarkt Remagen 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0354#
Weinblütenfest Mayschoß
Kleinanzeige Gartenpflege
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
362

Leimbach. Am Samstag, den 13. Juni, kam es gegen 15.20 Uhr in Leimbach zu einem Brand eines Carports. Der Carport geriet in Vollbrand und griff auf das unmittelbar daneben befindliche Mehrfamilienhaus über. Weiterhin wurde durch den Brand das Nachbargebäude ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen.

Weiterlesen

Unfall auf der A61.
2449

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Donnerstag, den 11. Juni 2026, ereignete sich gegen 5:00 Uhr morgens auf der Autobahn 61 in der Nähe von Bad Neuenahr-Ahrweiler ein Unfall mit einem Lastwagen. Der LKW fuhr von der Fahrbahn ab und stürzte um, was eine aufwendige Bergung zur Folge hatte. In der Folge kam es zu stundenlangen Verkehrsbehinderungen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Rathaus der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler
427

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Wiederaufbau der Poststraße und Kreuzstraße sowie des Platzes an der Linde in der Innenstadt von Bad Neuenahr schreiten voran. Für die Arbeiten am Kanal im Kreuzungsbereich Kreuzstraße / Telegrafenstraße / Weststraße ist von Montag, 22. Juni, bis voraussichtlich Ende Juli eine Vollsperrung im nördlichen Einmündungsbereich der Kreuzung erforderlich.

Von Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

„Maria im Strahlenkranz“ Paradiesgarten an der Gnadenkapelle
326

Kunst-Event Koblenz Arenberg

5. Kulturgarten in Koblenz Arenberg

Koblenz Arenberg. Der „Förderkreis der Pfarrer-Kraus-Anlagen e.V.“ und der „Rechtsrheinische Künstlerkreis“ laden ein zum 5. Kulturgarten in Koblenz Arenberg.

Von M. Keul aus Koblenz

Weiterlesen