Blaulicht | 30.09.2026, 07:58 Uhr

Frontalzusammenstoß fordert ein Todesopfer bei Hartenfels: Sechs Stunden Vollsperrung nach tödlicher Kollision

29.09.: Tragischer Unfall auf der B 8: Motorradfahrer verliert Leben

29.09.: Tragischer Unfall auf der B 8: Motorradfahrer verliert Leben
332

Hartenfels. Am Dienstag, 29. September 2026, ereignete sich gegen 17:34 Uhr auf der B 8 zwischen Höchstenbach und Steinen ein tragischer Verkehrsunfall.

In einer Rechtskurve kam es zu einem Frontalzusammenstoß, als ein Motorradfahrer auf die Gegenfahrbahn geriet und dort mit einem entgegenkommenden Transporter kollidierte.

Der 36-jährige Motorradfahrer erlitt bei dem Unfall so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Nach bisherigen Ermittlungen wird angenommen, dass die nicht angepasste Geschwindigkeit des Kradfahrers die Ursache für das Abkommen von der Fahrbahn war. Die Bundesstraße 8 musste für etwa sechs Stunden vollständig gesperrt werden, um die Unfallaufnahme, die Bergung der Fahrzeuge und die Reinigung der Fahrbahn zu ermöglichen.

Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Gutachter hinzugezogen. Die Polizei Montabaur bittet Zeugen des Vorfalls, sich unter der Telefonnummer 02602 92260 zu melden. BA

Foto: WINKLER TV

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Wir helfen im Trauerfall
Innovatives aus der VG Weißenthurm
"Wohnträume" Kreis AW
Wohnträume Kreis Ahrweiler
Wohnträume AW
Wohnträume AW
Wohnträume Kreis Ahrweiler
Empfohlene Artikel
Ein Grauwolf. Foto: Harry Neumann/Naturschutzinitiative e.V. (NI)
676

Westerwaldkreis. Der Landkreis Westerwald hat am 13. September 2026 eine Genehmigung erteilt, den Wolf GW2478m aus dem Greifensteiner Rudel zu schießen. Der Wolf habe in den letzten fünf Monaten mindestens sechsmal Schafe gerissen, welche eingezäunt waren.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Pixabay.com
964

Köln. Am Samstag (20. September) gegen 20 Uhr haben Zeugen auf einem SVG-Rastplatz an der Bundesautobahn 4 in Köln - Rondorf die Polizei alarmiert. Dort hatte ein 57 Jahre alter osteuropäischer Lkw-Fahrer mit mehreren Schnitt- und Stichverletzungen das Tankstellengebäude an der Straße Am Eifeltor betreten und um Hilfe gebeten. Ein Notarzt lieferte den Schwerverletzten zur stationären Behandlung in eine Klinik ein.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock.
455

Ruppichteroth. Eine Motorradfahrerin wurde am Sonntag (06. September) bei einem Verkehrsunfall in Ruppichteroth schwer verletzt. Die 31 Jahre alte Hagenerin war mit ihrer Honda auf der Bundesstraße 478 von Hennef aus kommend in Richtung Schönenberg unterwegs. In einer Rechtskurve in Höhe des Horbacher Wegs kam die Frau nach ersten Ermittlungen von ihrer Fahrbahn aus zu weit nach links ab und geriet in den Gegenverkehr.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
3980

Koblenz. Am 26. September 2026 führte die Finanzkontrolle Schwarzarbeit des Zolls (FKS) eine umfassende Schwerpunktprüfung in der Friseur- und Kosmetikbranche durch. Im Fokus standen dabei speziell Nagelstudios und Barbershops im Bezirk des Hauptzollamtes Koblenz. Ziel dieser Aktion war es, die Einhaltung sozialversicherungsrechtlicher Pflichten und des Mindestlohns sicherzustellen sowie illegale Beschäftigung, Scheinselbstständigkeit oder Leistungsbetrug aufzudecken.

Weiterlesen

Katze Siri
2334

Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V.

Schmusekatze sucht Für-immer-Zuhause

Burgbrohl. Die bildhübsche EKH-Mix Katze Siri (*2018 - Freigang) kam mit ihren Babies zu den Katzenschutzfreunden. Mittlerweile sind die Kitten vermittelt und ausgezogen, und nun darf Siri an sich selber denken.

Von Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V. aus Schalkenbach

Weiterlesen