Blaulicht | 30.08.2026, 10:20 Uhr

Polizei stoppt unbefugten Fahrer in Altenkirchen

30.08.: Kontrolle auf dem Dammweg: Autofahrer ohne Erlaubnis erwischt

Symbolbild.

Altenkirchen. Am 29. August 2026, gegen 10:28 Uhr, erhielt die Polizeiinspektion Altenkirchen eine Meldung über ein Fahrzeug, das in auffällig rasanter Weise den Dammweg in Richtung des Festplatzes Weyerdamm in Altenkirchen befuhr.

Polizeibeamte der Inspektion konnten das betreffende Fahrzeug an der beschriebenen Örtlichkeit stoppen und kontrollieren. Während der Überprüfung stellte sich heraus, dass der 26-jährige Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war.

Er versuchte vergeblich, diesen Umstand zu verschleiern, indem er ein Foto seines mittlerweile entzogenen Führerscheins vorzeigte. Gegen den jungen Mann wurde daraufhin ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet. BA

Symbolbild. Foto: ROB

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Dusch WC
Ahrweiler Weinwochen
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Flowcraft
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
32

Roth. Am Abend des 31. August 2026, gegen 21.30 Uhr, führten Beamte der Polizeiinspektion Altenkirchen in der Talstraße in Roth eine Verkehrskontrolle durch. Der Fahrer eines Skoda-Pkw fiel zuvor durch unsichere Fahrweise auf, wie Zeugen berichteten.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Ein Neubau aus den 1970er Jahren neben einer historischen Villa im Stadtteil Bad Godesberg.
84

Unteres Mittelrheintal. Aktuell steht es um die Denkmäler und historischen Gebäude in der Region des Unteren Mittelrheintals nicht besonders gut. Zahlreiche Gebäude wurden oder werden derzeit zum Abriss freigegeben oder stehen für einen solchen zur Diskussion. In Rheinbreitbach die Burg Steineck, in Unkel das Mieshaus, in Andernach das Rheinhotel und in Rolandseck das ehemalige Hotel „Zum Anker“ – um nur einige Beispiele zu nennen.

Von Thomas Napp

Weiterlesen

Das St. Nikolaus-Stiftshospital geht mit gestärkter Position aus der neuen Krankenhausplanung des Landes Rheinland-Pfalz hervor.Foto: St. Nikolaus-Stiftshospital/Holger Lindner
96

Rheinland-Pfalz bestätigt breites medizinisches Leistungsspektrum und stärkt das St. Nikolaus-Stiftshospital als wichtigen Standort

Krankenhaus Andernach geht gestärkt aus neuer Leistungsgruppenzuteilung hervor

Andernach. Das St. Nikolaus-Stiftshospital geht mit gestärkter Position aus der neuen Krankenhausplanung des Landes Rheinland-Pfalz hervor. Durch die zugewiesenen Leistungsgruppen werden rund 99,5 Prozent des bisherigen Leistungsspektrums vollständig abgebildet. Das Krankenhaus sowie der Träger, die Stiftung St. Nikolaus-Stiftshospital Andernach, sehen darin die hohe medizinische Qualität und breite Expertise des Hauses bestätigt.

Weiterlesen