Politik | 15.12.2025, 10:57 Uhr

Landesfördermittel kommen Vereinen und Schülern zugute

301.000 Euro für die Sanierung der Sporthalle Herschbach

Herschbach. Innenminister Michael Ebling hat mitgeteilt, dass die Verbandsgemeinde Selters (Westerwaldkreis) 301.000 Euro Landesförderung für die Sanierung der Sporthalle in Herschbach erhält. Die Maßnahmen betreffen die 1983 erbaute Sporthalle sowie die Nebenräume und den Gymnastikraum an der Grundschule in Herschbach im Herrenheeg 2.

„Die Sporthalle in Herschbach wird von zahlreichen Vereinen sowie der dortigen Grundschule als Trainingsstätte und für den Schulsport genutzt. Mit den Fördermitteln möchte die Verbandsgemeinde den alten Hallenboden durch einen modernen Sportbelag ersetzen und die Spielfeldmarkierungen erneuern. Zusätzlich sollen die Sanitär- und Umkleideräume saniert werden. Diese Maßnahmen tragen dazu bei, dass Vereine und Schulkinder auch künftig unter modernen Bedingungen trainieren und sportliche Erfolge feiern können“, sagte Innenminister Michael Ebling.

Sport ist ein wichtiger Bestandteil unserer Gesellschaft – er verbindet Menschen, fördert Gesundheit und schafft Gemeinschaft. Daher unterstützt die Landesregierung sowohl kommunale als auch vereinseigene Sportstätten, um die Rahmenbedingungen für den Sport zu verbessern.

2025 stehen rund 16,7 Millionen Euro für die Förderung kommunaler und vereinseigener Sportstätten zur Verfügung. Pressemitteilung Ministerium des Innern und für Sport

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606 /  AZ Entdeckerbonus
Wohnträume im Kreis AW
"Wohnträume" Kreis AW
Beilage Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis Ahrweiler
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis Ahrweiler
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die Fähre Linz/Kripp. Foto: Schmidt Fotografie/evm
1286

Linz/Remagen. Die Rheinfähre Linz-Kripp hält den Fährbetrieb zwischen Remagen-Kripp und Linz am Rhein weiterhin aufrecht. Sie ermöglicht derzeit die Überfahrt für Pkws, Radfahrer und Fußgänger und ist aktuell die einzige Fährverbindung zwischen dem Raum Neuwied und dem Bonner Süden.

Von Energieversorgung Mittelrhein aus Koblenz

Weiterlesen