Landesfördermittel kommen Vereinen und Schülern zugute
301.000 Euro für die Sanierung der Sporthalle Herschbach
Herschbach. Innenminister Michael Ebling hat mitgeteilt, dass die Verbandsgemeinde Selters (Westerwaldkreis) 301.000 Euro Landesförderung für die Sanierung der Sporthalle in Herschbach erhält. Die Maßnahmen betreffen die 1983 erbaute Sporthalle sowie die Nebenräume und den Gymnastikraum an der Grundschule in Herschbach im Herrenheeg 2.
„Die Sporthalle in Herschbach wird von zahlreichen Vereinen sowie der dortigen Grundschule als Trainingsstätte und für den Schulsport genutzt. Mit den Fördermitteln möchte die Verbandsgemeinde den alten Hallenboden durch einen modernen Sportbelag ersetzen und die Spielfeldmarkierungen erneuern. Zusätzlich sollen die Sanitär- und Umkleideräume saniert werden. Diese Maßnahmen tragen dazu bei, dass Vereine und Schulkinder auch künftig unter modernen Bedingungen trainieren und sportliche Erfolge feiern können“, sagte Innenminister Michael Ebling.
Sport ist ein wichtiger Bestandteil unserer Gesellschaft – er verbindet Menschen, fördert Gesundheit und schafft Gemeinschaft. Daher unterstützt die Landesregierung sowohl kommunale als auch vereinseigene Sportstätten, um die Rahmenbedingungen für den Sport zu verbessern.
2025 stehen rund 16,7 Millionen Euro für die Förderung kommunaler und vereinseigener Sportstätten zur Verfügung. Pressemitteilung Ministerium des Innern und für Sport
