Blaulicht | 30.12.2025

Verletzt wurde glücklicherweise niemand

30.12.: VG Adenau: Schuppen brannte lichterloh

Foto: Freiwillige Feuerwehr der VG Adneau

Dümpelfeld. Am 30.12.2025 um 01:33 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem Gebäudebrand mit Menschenrettung ins Dümpelfeld-Ommelbachtal alarmiert.

Vor Ort brannte ein Schuppen an einem Gebäude. Personen waren nicht direkt betroffen, Verletzte gab es keine. Das Feuer konnte durch den Einsatz eines Trupps unter Atemschutz zügig gelöscht werden. Eine anschließende Kontrolle mit der Wärmebildkamera ergab keine verbliebenen Glutnester.

Nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft war der Einsatz gegen 03:30 Uhr beendet. Im Einsatz waren die Feuerwehren Dümpelfeld, Adenau, Antweiler, Leimbach und Schuld. BA

Foto: Freiwillige Feuerwehr der VG Adneau

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Stefan Kaufmann: Ostereierschießen gibt es am Sonntag auch in Kell (ab 12:00 Uhr) im Schützenhaus. Mehr Informationen auf andernach-kell.de

Wanderung auf der Traumschleife Wolfsdelle

  • Karin Thönes, Wanderregion Saar-Hunsrück e.V.: Das klingt nach einer tollen Wanderung! Nur ein kurzer Hinweis: Die Bezeichnung "Traumschleife" ist hier nicht korrekt. "Traumschleifen" bzw. "Traumschleifchen" heißen die Rundwanderwege in der Premium-Wanderregion Saar-Hunsrück.
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0197#
Fröhliches Ostereierkibben Winningen
Umbau u. Wiedereröffnung Blumen Meyer
Lossprechungsfeier Metall-Innung
Gratulationsanzeige Bastian Köb
Anzeige Ostermarsch und Ostergrüße
Wohnträume SU
Wohnträume
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
361

Ransbach-Baumbach. In den frühen Morgenstunden des 30. März 2026 ereignete sich ein schwerer Unfall auf der Autobahn A 3 bei Ransbach-Baumbach. Ein Lastzug aus Niedersachsen, der etwa 40 Rinder transportierte, verunglückte aus bislang ungeklärten Gründen zwischen den Anschlussstellen Dierdorf und Ransbach-Baumbach. Aufgrund der Unfallaufnahme und der laufenden Bergungsmaßnahmen bleibt die Fahrtrichtung Frankfurt/Main vorerst komplett gesperrt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
29

Ob die Kinder verletzt sind ist unklar – Polizei sucht Zeugen

25.03.: 44-Jährige Autofahrerin kollidiert mit Kindern auf E-scootern

Euskirchen. Am Mittwochnachmittag, den 25. März, ereignete sich gegen 16:40 Uhr an der Kreuzung Johannesstraße / Am Walzwerk in Euskirchen-Euenheim ein Verkehrsunfall. Dabei befuhr ein E-Scooter, auf dem sich zwei Kinder befanden, die Kreuzung aus der Straße „Am Walzwerk“ kommend und übersah eine 44-jährige Pkw-Fahrerin aus Euskirchen.

Weiterlesen

Seit einiger Zeit herrscht in Bad Breisig auf der B9 Tempo 30.  Foto: AKS
287

Petition gegen Geschwindigkeitsreduzierung in Bad Breisig erfolglos:

Bad Breisig: Tempo 30 auf der B9 bleibt

Bad Breisig. Bereits 2021 hatte der Stadtrat der Stadt Bad Breisig die Verwaltung damit beauftragt, ein verkehrsrechtliches Anhörungsverfahren zur Geschwindigkeitsreduzierung auf der Bundesstrasse 9 durchzuführen. Dieser Wille zur Geschwindigkeitsreduzierung wurde mit einem Beschluss des Stadtrats 2022 untermauert. Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) als oberste Verkehrsbehörde stimmte 2024 der beabsichtigten Geschwindigkeitsreduzierung von 50 km/h auf 30 km/h zu.

Weiterlesen

Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
SO 4 - Ostern im Blick   KW 13
Imagewerbung
Ostern Im Blick
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, März 2026
Personalsachbearbeiter/in (m/w/d) - Fr. Elsting
Ostereierkibben Winningen 2026
Stellenanzeige Auslieferungsfahrer
Umbau u. Wiedereröffnung Blumen Meyer
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0197#
Gegengeschäft
Stellenanzeige stellv. Betriebsstättenleitung
Nachruf Hr. Steiner
Wohnträume SU
Stellenausschreibung Justiziar
Wohnträume
Umbau und Wiedereröffnung Floristik & Ambiente Meyer