Blaulicht | 20.10.2026, 14:00 Uhr

Lebensgefahr nach Gewalttat

51-Jähriger in Bonner Südstadt angegriffen: Polizei sucht Zeugen

Symbolbild
0

Bonn. Am Montagmorgen, dem 19. Oktober 2026, ereignete sich in der Bonner Südstadt ein versuchtes Tötungsdelikt, das derzeit von der Bonner Staatsanwaltschaft und einer Mordkommission der Polizei untersucht wird.

Gegen 08:30 Uhr alarmierten Passanten die Polizei, nachdem sie einen offenbar verletzten Mann vor einem Drogeriemarkt auf dem Bonner Talweg entdeckt hatten. Der Mann, dessen Identität zunächst unbekannt war, wurde von den herbeigerufenen Rettungskräften und einem Notarzt versorgt und anschließend zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die behandelnden Ärzte konnten eine Lebensgefahr zu dieser Zeit nicht ausschließen.

Bereits bei der Erstversorgung wurden Spuren von Gewalteinwirkung im Bereich des Oberkörpers festgestellt. Daraufhin übernahm die Mordkommission die Ermittlungen. Der Verletzte ist ein 51-jähriger rumänischer Staatsbürger, der laut bisherigen Ermittlungen regelmäßig vor dem Drogeriemarkt an der Kreuzung Bonner Talweg/Weberstraße die Straßenzeitung „fiftyfifty“ verkauft. Nach Auskunft der Ärzte befindet sich der Mann mittlerweile in einem stabilen Zustand.

Bislang sind der Kriminalpolizei keine direkten Tatzeugen bekannt. Daher richten die Ermittler einen Aufruf an die Öffentlichkeit: Wer hat am Montagmorgen Beobachtungen am Tatort gemacht? Wer kann sonstige sachdienliche Hinweise geben, die mit dem Tatgeschehen in Verbindung stehen könnten? Besonders wird eine Ersthelferin gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Diese Frau war zur Tatzeit mit ihrem Hund auf dem Bonner Talweg unterwegs.

BA

Weitere Themen

Symbolbild Foto: Katja - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Rund ums Haus
Werbeplan 2026
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Dauerauftrag
Rund ums Haus Daueranzeige
Zukunft trifft Tradition KW 42
Allgemeine Anzeige Jubiläum 25 Jahre
Herbstbunt
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Los gehts! Die Ehrenamtlichen des foodsharing-Bezirks Mayen machen sich auf, die übrigen Lebensmittel der Lukasmarktstände vor dem Wegwurf zu bewahren.
806

Mayen. Wenn die Lichter des traditionellen Lukasmarkts ausgehen und das Abschlussfeuerwerk verklungen ist, beginnt für ein ganz besonderes Team die wichtigste Schicht. Auch in diesem Jahr – und damit bereits im vierten Jahr in Folge – waren die Ehrenamtlichen von **foodsharing Mayen** am Sonntagabend im Einsatz, um übrig gebliebene Lebensmittel vor der Tonne zu bewahren.

Von foodsharing Mayen Lebensmittelrettung aus Mayen

Weiterlesen

Jürgen B. Hausmann (links) und Harald Classen begeisterten das Publikum in der Mendiger Laacher See-Halle.
1395

Jürgen B.Hausmann gastierte in der Laacher See-Halle

Der „dritte Anlauf“ passte

Mendig. „Wie das Leben so spielt…“ aus 27 Jahren Kabarett und fast 62 Jahren Leben: Geschichten zum Totlachen, zum Schmunzeln und zum gerührt sein. Jürgen B. Hausmann begeisterte das Publikum in der ausverkauften Laacher See-Halle mit einer kabarettistischen Retrospektive von 1964 bis heute.

Von Stefan Pauly aus Mendig

Weiterlesen