Blaulicht | 28.06.2024

Unbekannter schlägt zu: Polizei sucht Täter nach versuchtem Straßenraub in Lannesdorf

62-Jähriger nach Spielhallenbesuch attackiert

Symbolbild. Foto: ROB

Bonn. Am späten Donnerstagabend, 27. Juni 2024 hat ein Unbekannter in Lannesdorf versucht, einen 62-jährigen Mann auszurauben.

Der Geschädigte hatte zur Tatzeit gegen 22.20 Uhr gerade eine Spielhalle in der Drachenburgstraße verlassen und war auf dem Weg zu seinem davor geparkten Auto, als er sofort von hinten angegriffen wurde. Der unbekannte Täter versuchte, dem 62-Jährigen die Geldbörse zu entreißen. Als dieser sich wehrte, schlug ihm der Mann die Brille vom Kopf. Nachdem beide zu Boden gegangen waren, schlug der Unbekannte weiter auf den Geschädigten ein. Ein 22-jähriger Passant wurde auf die Hilferufe des 62-Jährigen aufmerksam, eilte ihm zu Hilfe und zog den Unbekannten von ihm herunter. Der Angreifer flüchtete sofort in Richtung Lannesdorf-Mitte. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Nahbereichsfahndung konnte er nicht mehr angetroffen werden. Nach derzeitigem Sachstand liegt folgende Personenbeschreibung vor:

Ca. 25-30 Jahre alt - ca. 1,70-1,80 m groß - lange, schwarze Haare, die zu einem Zopf gebunden waren - längerer, dunkler Bart - auffallend dünne Statur - bekleidet mit einem weißen Tanktop, dunkler kurzer Hose und Hausschuhen. Der Mann soll sich häufiger in der Spielhalle in der Drachenburgstraße aufgehalten haben.

Das Kriminalkommissariat 13 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wem der Tatverdächtige zur Tatzeit in Tatortnähe aufgefallen ist oder wer Hinweise zur Identität des Mannes geben kann, wird gebeten, sich mit den Ermittlern unter der Rufnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an KK13.Bonn@polizei.nrw.de in Verbindung zu setzen.

BA

Mehr zum Thema:

>> Fahndung: Dieser Angreifer wollte einen 62-Jährigen ausrauben

Symbolbild. Foto: ROB

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag
150 Jahre Zeitungsgeschichte
150 Jahre Zeitungsgeschichte
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0010#
150 Jahre Zeitungstradition
Reinigungskraft
150 Jahre Jubiläum
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
127

Sankt Augustin/Siegburg. Nach mehr als sechs Jahren ist den Ermittlern der Kriminalpolizei der Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis ein bedeutender Fahndungserfolg gelungen. Ein 45 Jahre alter Mann, der im Verdacht steht am 28. November 2019 einen bewaffneten Raub auf eine Postagentur in Sankt Augustin-Menden begangen zu haben, wurde nun in Italien festgenommen und nach Deutschland ausgeliefert. Der...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
628

Vier Spuren für den Kfz-Verkehr - Schutzstreifen für den Radverkehr

Ab 13.07.: Verbreiterung der Adenauerallee in Bonn beginnt

Bonn. Am Fahrbahnrand der Adenauerallee beginnen ab dem 13. Juli 2026 umfangreiche Bauarbeiten, um die Straße wieder auf vier Spuren für den Kfz-Verkehr zu erweitern. Ziel ist es, zwischen der Ersten Fährgasse und der Weberstraße in beiden Fahrtrichtungen Schutzstreifen für den Radverkehr zu schaffen. Dafür wird ein Teil der Fahrbahn baulich verbreitert.

Weiterlesen

544

Wandern in der Heimat - LandFrauenkreisverband lädt ein

Geführte Wanderung durch Amseltal und Neuenahrer Wald in Bad Neuenahr

Bad Neuenahr. Die geführte Wanderung verläuft durch das Amseltal und den überwiegend schattigen Neuenahrer Wald zur Amseltalhütte. Nach dem steilem Aufstieg geht es in ca. eineinviertel Stunden zum Steckenbergturm. Der Lennéweg führt zurück ins Tal vorbei am Waldkletterpark, dem Waldentdeckerpfad, durch den Dahliengarten zum Ausgangspunkt. Es ist keine Einkehr vorgesehen.

Von Ingrid Strohe

Weiterlesen