Blaulicht | 31.05.2025

Tier aus einer Koppel neben der Autobahn ausgebüxt

A3: Ausgebüxtes Pferd sorgt für 40-minütige Sperrung

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Neustadt/Wied. Am Sonntag, 31. Mai, um 1.34 Uhr meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer ein freilaufendes Pferd auf dem Standstreifen der A3, in Fahrtrichtung Köln, in Höhe des Kilometers 45,500.

Aus derzeit unbekannten Gründen büxte das Pferd auf einer nahe der Autobahn gelegenen Koppel aus und gelangte durch ein defektes Tor einer Notabfahrt auf die Autobahn. Glücklicherweise hielt sich das Tier nur auf dem Standstreifen auf.

Durch Polizeikräfte der Polizeiinspektion Straßenhaus und der Polizeiautobahnstation Montabaur wurde die Autobahn in Fahrtrichtung Köln für ca. 40 Minuten voll gesperrt.

Bereits vor Eintreffen der eingesetzten Beamten gelang es mehreren Verkehrsteilnehmern, das Pferd einzufangen und zu beruhigen. Es wurde schließlich durch einen ortsansässigen Pferdeliebhaber mit einem Pferdetransporter abgeholt und sicher von der Autobahn verbracht. Pressemitteilung Verkehrsdirektion Koblenz

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige
Anzeige Geschenkideen für Zuhause
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Werbeplan 2025
Geschäftsführer/in (w/m/d)
Titel -klein
Empfohlene Artikel

Müden. Am Dienstag, den 02.12.2025, kam es gegen 14:44 Uhr, aus bisher ungeklärter Ursache, zu einem Brand eines Einfamilienhauses in Müden (Mosel) bei dem zwei Personen verletzt wurden. Eine weitere Person verstarb trotz unverzüglich eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen noch vor Ort. An dem Gebäude entstand ein hoher Sachschaden, welcher zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht abschließend beziffert werden kann.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
Fahrer für Schülerverkehr
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Monatliche Anzeige
Lucia Markt in Rech
Lucia-Markt in Rech, 05. - 06.12.25
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Zintemaat
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Innovatives rund um Andernach
quartalsweise Abrechnung
Weihnachten _Filiale MHK
Imagewerbung
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49