Blaulicht | 21.05.2026, 09:20 Uhr

Das Tiefbauamt der Stadt Bonn startet mit der Instandsetzung der mittleren Fahrspuren in Fahrtrichtung Süden zwischen Bundeskanzlerplatz und Welckerstraße

Ab 08.06.: Verkehrseinschränkungen auf der B9: Sanierung der Willy-Brandt-Allee startet

Symbolbild.
404

Bonn. Ab dem 8. Juni 2026 startet das Tiefbauamt der Stadt Bonn mit der Instandsetzung der mittleren Fahrspuren der Willy-Brandt-Allee, einer wichtigen Verkehrsader in Fahrtrichtung Süden, zwischen dem Bundeskanzlerplatz und der Welckerstraße. Im ersten Schritt werden notwendige Regulierungsarbeiten durchgeführt, bei denen unter anderem Rinnen- und Bordsteinbereiche sowie Einbauteile wie Schachtabdeckungen angepasst oder erneuert werden. Sobald diese Arbeiten abgeschlossen sind, erhält die gesamte Breite der Fahrbahn eine neue bituminöse Asphaltdeckschicht.

Während der Bauarbeiten bleiben die mittleren Fahrspuren in Richtung Bad Godesberg gesperrt, was zur Folge hat, dass der Linksabbieger in die Welckerstraße nicht genutzt werden kann. Die Umleitung erfolgt über den Helmut-Schmidt-Platz, auch bekannt als Trajektkreisel. Die Gesamtkosten für dieses Projekt, das voraussichtlich Anfang Juli abgeschlossen sein soll, werden auf etwa 185.000 Euro geschätzt.BA

Symbolbild. Foto: Mario Hoesel - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Hausmeister, bis auf Widerruf
Image Anzeige
Imageanzeige
Dauerauftrag
Heimat aktiv AW
Heimat aktiv AW
Heimat aktiv AW
Anzeige Herbstbunt
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
53

Bonn. In Bonn-Zentrum hat die Polizei nach einem mutmaßlichen Autorennen die Ermittlungen aufgenommen. Die Beamten des Verkehrskommissariats 1 der Bonner Polizei wurden in der Nacht zum Freitag, dem 23. Oktober 2026, auf der Oxfordstraße auf zwei Mercedes aufmerksam, die mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf der Gegenfahrbahn in Richtung Stadthaus fuhren.

Weiterlesen

Symbolbild.
476

Köln. Am Samstag, den 24. Oktober, trifft der 1. FC Köln um 15.30 Uhr im RheinEnergieSTADION auf den FC Schalke 04. Um die rivalisierenden Fangruppen zu trennen und mögliche Provokationen oder Ausschreitungen frühzeitig zu erkennen, setzt die Polizei Köln neben Bereitschaftspolizisten auch zivile Kräfte an bekannten Treffpunkten in der Stadt ein.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild
885

Bad Honnef / Linz. Die Anschlussstelle Bad Honnef/Linz auf der A3 in Fahrtrichtung Oberhausen wird von Freitagabend, dem 6. November, um 20 Uhr bis Montagmorgen, dem 9. November, um 5 Uhr gesperrt. Eine Umleitung führt über die Anschlussstelle Siebengebirge und ist mit einem roten Punkt bzw. blauen Tafeln „U 13“ gekennzeichnet. Diese Sperrung ist Teil der umfassenden Instandsetzungsarbeiten der Autobahn GmbH Rheinland an der A3.

Weiterlesen

vor der Porta Nigra
323

Tambour-Corps-Tour nach Trier

Tambour-Corps Rheinbrohl auf Tour

Am Wochenende nach der Nachkirmes hieß es für die aktiven Musiker des Tambour-Corps Rheinbrohl: Koffer packen und auf nach Trier! Die Reise startete am Samstagmorgen mit dem Zug ab Bad Breisig. Bereits während der Fahrt kam - dank des eigens kreierten „Hitster - Tambour-Corps-Version“ - beste Stimmung auf. Bei Getränken und Snacks wurde geraten, gesungen und viel gelacht.

Von Anna Rott aus Rheinbrohl

Weiterlesen