Allgemeine Berichte | 30.04.2026

Informationsveranstaltung zu den geplanten Arbeiten am 7. Mai

Ab Juni: Kanalbau und Straßenerneuerung in Ollheim

Symbolbild.

Ollheim. Aufgrund zahlreicher Fahrbahnschäden werden die Fahrbahn und Nebenanlagen der „Breite Straße“ im Auftrag des Rhein-Sieg-Kreises zwischen Hausnummer 16 und 48 neu hergestellt. Im Vorfeld zur Straßenerneuerung wird ein Kanalneubau des Hauptkanals zwischen Hausnummer 24 und 42 durchgeführt. Der Kanalbau wird im Zeitraum zwischen Juni bis Oktober 2026 durchgeführt, die Straßenbauarbeiten sollen in 2027 durchgeführt werden.

Zur Information aller interessierten Bürger und Bürgerinnen über die geplanten Arbeiten in der „Breite Straße“ findet eine Informationsveranstaltung statt am Donnerstag, den 07.05.2026, um 18:00 Uhr im Dorfhaus, Am Dorfhaus 1a in 53913 Swisttal Ollheim.

Pressemitteilung Gemeinde Swisstal

Symbolbild. Foto: Harald Schindler - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Anzeige Monte Mare Firmenlauf
Angebotsanzeige (Juni)
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0354#
Neueröffnung
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
74

Dünstekoven. Im Rahmen der Störung der Wasserversorgung in Swisttal Mitte April wurde zur Herstellung einer provisorischen Wasserversorgung die Fahrbahn der Schillingsstraße durch den Wasserversorger e-regio geöffnet.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Pixabay.com
209

Mechernich. Ein 20-jähriger Pkw-Fahrer aus Euskirchen befuhr am Sonntag (14. Juni) gegen 13.25 Uhr die Landstraße 61 von Mechernich kommend in Fahrtrichtung Mechernich-Satzvey. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Fahrzeugführer nach rechts von der Fahrbahn ab. In der Folge verlor er die Kontrolle über den Pkw und kollidierte mit einer neben der Fahrbahn befindlichen Felswand.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Pixabay.com
4623

Der bislang unbekannte Gewinner wird dringend gebeten, sich zu melden!

Über 2,8 Millionen Euro gewonnen: Lotto sucht Glückspilz aus dem Raum Neuwied

Koblenz. Ein bislang noch unbekannter Glückspilz aus dem Raum Neuwied hatte am vergangenen Samstag allen Grund zur Freude: Mit seinem Lottoschein landete er oder sie einen bundesweit einmaligen Sechser im LOTTO 6aus49 und gewann über 2,8 Millionen Euro. Der Jackpot von 50 Millionen Euro blieb indes unangetastet.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Jochen Tack / Polizei NRW
2613

Bad Marienberg. Am 13.06.2026 gegen 22:31 Uhr kam es im Bereich des Parkhauses in der Albrechtstraße in Bad Marienberg zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde ein Pärchen von einer bislang unbekannten Personengruppe angegriffen. Die Gruppe soll aus mehreren Personen, nach ersten Erkenntnissen etwa acht jungen Männern, bestanden haben.

Weiterlesen

Blick in die St.-Pius-Straße in Bachem.  Foto: ROB
918

In der Kreisstadt wird die Geschwindigkeit kontrolliert:

Ab 15.06.: Blitzer in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zur Erhöhung der Verkehrssicherheit und zur Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeiten plant die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler vom 15. Juni bis 21. Juni in der Kalenderwoche 25 Geschwindigkeitskontrollen in den Stadtteilen Lohrsdorf und Bachem. Die Messungen sind in der Sinziger Straße in Lohrsdorf sowie in der St.-Pius-Straße in Bachem vorgesehen.

Weiterlesen