Allgemeine Berichte | 19.12.2025

Freiwillige Feuerwehr Holler hat entschieden

Alexander Wenter ist neuer (kommissarischer) Wehrführer in Holler

Alexander Wenter (3.v.l.) ist neuer Wehrführer in Holler. Zur Wahl gratulierten (v.r.) Wehrleiter Jens Weinriefer, Bürgermeister Ulrich Richter-Hopprich, der scheidende Wehrführer Tobias Rörig sowie die Stellvertretenden Wehrleiter Patrick Weyand und Hans-Joachim Klimke. (Bild: VG Montabaur / Monique Gilles) Foto: VG Montabaur/ Monique Gilles

Montabaur. Die Freiwillige Feuerwehr Holler in der Verbandsgemeinde Montabaur hat einen neuen Wehrführer gewählt: Alexander Wenter übernimmt das Amt von Tobias Rörig, der sich nicht erneut zur Wahl gestellt hatte. Wenter tritt sein Amt zunächst kommissarisch für zwei Jahre an, denn er muss zunächst einige Lehrgänge absolvieren ehe er „richtig“ ernannt werden kann.

Der heute 42-jährige Familienvater ist in Bezug auf die Feuerwehr ein Spätberufener: Erst mit 39 Jahren beschäftigte er sich aus einer betrieblichen Weiterbildung heraus mit dem Feuerwehrwesen und entschied für sich persönlich, es sei an der Zeit, sich für das Gemeinwohl zu engagieren.

Wenter trat 2022 in die Feuerwehr Holler ein und findet bis heute Gefallen an seiner ehrenamtlichen Tätigkeit. Das Vertrauen seiner Einheit hat er sich in diesem Jahr erworben, in dem er alle Feuerwehrangehörigen in die Pflicht nahm, um gemeinsam das 100-jährige Bestehen der Feuerwehr Holler zu feiern. Spätestens danach war klar, wer der Nachfolger von Rörig werden sollte. Pressemitteilung VG Montabaur

Weitere Themen

Alexander Wenter (3.v.l.) ist neuer Wehrführer in Holler. Zur Wahl gratulierten (v.r.) Wehrleiter Jens Weinriefer, Bürgermeister Ulrich Richter-Hopprich, der scheidende Wehrführer Tobias Rörig sowie die Stellvertretenden Wehrleiter Patrick Weyand und Hans-Joachim Klimke. (Bild: VG Montabaur / Monique Gilles) Foto: VG Montabaur/ Monique Gilles

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Image Anzeige
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Gläser
Deichstadtfest 2027
Stellenanzeige
Kleinanzeige Containerdienst
Sommerbunt Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel
Der Auftritt der Koblenzer Bauchtanzgruppe sorgte für jede Menge Begeisterung und beste Unterhaltung beim Sommerfest des Hospitalfonds Montabaur.
54

Montabaur. Bei herrlichem Sommerwetter feierte der Hospitalfond Montabaur am Wochenende ein traumhaftes Sommerfest mit marokkanischem Flair.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Klassenlehrerin Vanessa Prezio begleitete die Präsentation.
545

Drei Kochbücher, zwei Tische und ein Kettcar

Erste Achtklassarbeiten an der Freien Waldorfschule Mayen präsentiert

Mayen. Drei Kochbücher, zwei Tische und ein Kettcar – der älteste Jahrgang der noch jungen Freien Waldorfschule Mayen hat in diesem Schuljahr einen besonderen Meilenstein erreicht. Erstmals präsentierten die Schüler der achten Klasse ihre sogenannten Achtklassarbeiten vor Familien und Lehrern in der gut besuchten Gemeindehalle in Mayen-Hausen.

Von Carsten Liersch

Weiterlesen