Alle Artikel zum Thema: Alkohol

Alkohol

Passanten hinderten den Promillefahrer an der Flucht

16.08.: Drei Promille: Autofahrer kracht in Supermarkt

Merzenich. Am 16.08.2025 ereignete sich gegen 09:25 Uhr auf dem Kundenparkplatz des Netto-Marktes in Merzenich ein Verkehrsunfall. Ein 37-jähriger Autofahrer stieß beim Rückwärtsausparken gegen ein Seitenschaufenster des Marktes. Anschließend versuchte er, die Unfallstelle zu verlassen, wurde jedoch von anwesenden Zeugen bis zum Eintreffen der Polizei aufgehalten.

Weiterlesen

Der 31-Jährige war nicht nüchtern

Mayen: Polo-Fahrer kollidiert frontal mit Mauer

Mayen. Am 06.10.2024, gegen 22:00 Uhr, befuhr ein 31-jähriger Mann aus Mayen mit einem VW Polo die Mayener Straße in Kottenheim in Richtung Keltenstraße. An der Einmündung zur Keltenstraße wollte er nach rechts in Richtung Ettringen abbiegen. Aufgrund von Alkoholkonsum und nicht angepasster Geschwindigkeit verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen eine Mauer.

Weiterlesen

Verkehrsunfall auf Kreisstraße 117 bei Kleinmaischeid

Volltrunken in den Graben gefahren

Kleinmaischeid. Am 05.10.2024 gegen 11:45 Uhr wurde die Polizei Straßenhaus über ein auf der Kreisstraße 117, zwischen den Ortschaften Kleinmaischeid und Thalhausen, im Straßengraben liegendes Fahrzeug, informiert.

Weiterlesen

Alkoholbedingte Auseinandersetzung in Budenbach

30-Jähriger verletzt 35-Jährigen mit Schlagring

Budenbach. Am Abend des 04.10.2024 kam es in Budenbach zunächst zu einem verbalen Streit von zwei erheblich alkoholisierten Männern im Alter von 30 und 35 Jahren, der durch die Polizei anfangs noch geschlichtet werden konnte.

Weiterlesen

Körperliche Auseinandersetzung im Festzelt

Simmern: 33-Jähriger verfehlt Ziel und trifft seine Frau

Simmern. Nach Beendigung der Oktoberfestveranstaltung kam es am 06.10.2024 gegen 00:30 Uhr im Festzelt zunächst zu Streitigkeiten mehrerer Personen. Ein 33-jähriger Mann aus dem Rhein-Hunsrück-Kreis aus dieser Gruppe, der spätere Beschuldigte, beabsichtigte aus dem Streit heraus eine andere Person zu treten. Jedoch verfehlte er sein Ziel und traf unbeabsichtigt eine unbeteiligte Person.

Weiterlesen

Zwei Männer im Alter von 42 und 47 Jahren unter Tatverdacht

Reifen an zwölf Autos in Bonn-Bad Godesberg zerstochen

Bonn-Bad Godesberg. Die Bonner Polizei hat in der Nacht zu Freitag, 04.10.2024, zwei Männer im Alter von 42 und 47 Jahren in Gewahrsam genommen. Sie stehen im Verdacht, gegen 01:10 Uhr, an einem auf der Rheinallee geparkten Pkw einen Autoreifen mit einem spitzen Gegenstand beschädigt zu haben. Hierbei wurden sie von dem Fahrzeugbesitzer beobachtet. Er informierte sofort über den Notruf 110 die Polizei und folgte den Verdächtigen.

Weiterlesen

Die Polizei fand den Fahrer in seinem Fahrzeugwrack

A3: Heftiger Unfall mit 2,4 Promille

Neustadt (Wied). Am Freitag, den 04.10.2024, gegen 14:00 Uhr, wurde der Polizeiautobahnstation Montabaur ein Verkehrsunfall auf der A3 in Fahrtrichtung Köln, am Beginn der Baustelle Wiedtalbrücke, gemeldet. Der alleinbeteiligte Fahrzeugführer beschädigte dabei mehrere Warnbaken, die den Verkehr von drei auf zwei Fahrstreifen begrenzen, und kam mit seinem nicht mehr fahrbereiten Fahrzeug in der Anschlussstelle Neustadt (Wied) zum Stehen.

Weiterlesen

Der Mercedes-Fahrer gefährdete andere Verteilsnehmer

Westerwald: Polizei beendet Promille-Fahrt

Kreis Altenkirchen. Am Donnerstag, den 03.10.2024, ereigneten sich zwischen 13:15 Uhr und 13:25 Uhr auf der Bundesstraße 8, zwischen den Ortschaften Hasselbach und Kircheib, mehrere gefährliche Verkehrssituationen. Ein 44-jähriger Fahrer eines Mercedes E-Klasse überfuhr dabei wiederholt die Mittellinie und gefährdete dadurch den Gegenverkehr.

Weiterlesen

Der Autofahrer fuhr geradewegs über den Kreisverkehr

Alkoholisierter Autofahrer gefährdet Kinder

Rheinbreitbach. Am Dienstag, den 01.10.2024, ereignete sich gegen 18:10 Uhr im Bereich des Kreisverkehrs Hauptstraße / Rolandsecker Weg / Bürresheimer Straße in Rheinbreitbach ein Verkehrsunfall. Ein dunkler VW Passat soll andere Verkehrsteilnehmer gefährdet haben, indem er ohne Beachtung des fließenden Verkehrs geradeaus durchfuhr. Dabei wurden offenbar auch zwei Kinder oder Jugendliche auf Fahrrädern gefährdet, die bei der polizeilichen Sachverhaltsaufnahme nicht mehr vor Ort waren.

Weiterlesen

Herdorf. Am 28. September erreichte hiesige Dienstelle gegen 00:40 Uhr die Meldung über einen PKW, welcher auf der Hellertalstraße das Geländer einer Brücke durchbrochen habe, und nun in der Heller liegen würde. Eine sofort entsandte Streife der Polizeiinspektion Betzdorf konnte kurz darauf die Meldung vor Ort bestätigen.

Weiterlesen

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Sinzig: Fahrerin flüchtet nach Unfall zu Fuß

Sinzig. Am Sonntag, 22.09.2024 gegen 06:52 Uhr, wurde der Polizei Remagen ein Verkehrsunfall im Bereich der Judengasse/Koblenzer Straße in Sinzig gemeldet. Hierbei wurde durch einen PKW augenscheinlich mehrere geparkte Fahrzeuge beschädigt, die Fahrzeuginsassen flüchteten anschließend fußläufig.

Weiterlesen

Verkehrsunfall unter Einfluss von Alkohol

PKW auf Stromverteilerkasten geschoben

Andernach. Am 18. September 2024, gegen 0 Uhr, befuhr die 34-jährige Unfallverursacherin, aus dem Bereich Andernach, die o.g. Straße. Hierbei kollidierte sie zunächst mit einem dort geparkten PKW, welches sie dadurch auf einen Stromverteilerkasten schob. In der Folge des Zusammenstoßes landete das Fahrzeug der Unfallverursacherin auf der Seite und die Fahrerin war zunächst eingeschlossen. Nachdem...

Weiterlesen

Neuhäusel. Ein Verkehrsteilnehmer meldete am 14. September um 23 Uhr ein auffällig fahrendes Fahrzeug zwischen Hillscheid und Neuhäusel. Dieses konnte durch die eingesetzten Beamten in der Hauptstraße in Neuhäusel angehalten und kontrolliert werden. Hier konnte festgestellt werden, dass der 36- jährige Fahrer aus der Stadt Bendorf erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Diesem wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt wurde untersagt.

Weiterlesen

Um polizeiliche Maßnahmen gegen ihren Lebensgefährten zu verhindern

Beschuldigte täuscht einen Unfall vor

Willroth. Am späten Dienstagabend kontrollierten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Straßenhaus in Willroth einen 32-jährigen PKW Fahrer. Hierbei stellten die Beamten drogenbedingte Auffälligkeiten beim Fahrzeugführer fest. Während der Kontrolle erschien fußläufig eine 27-jährige Frau an der Kontrollstelle und teilte außer Puste mit, dass auf Höhe des REWE-Marktes in Straßenhaus gerade ein Verkehrsunfall passiert sei.

Weiterlesen

Der Mann wollte die Örtlichkeite einfach nicht verlassen

Weinfestbesuch endet in Polizeigewahrsam

Linz. Am frühen Samstagmorgen gegen 02:30 Uhr wurde durch den Sicherheitsdienst auf dem Winzerfest ein stark alkoholisierter Besucher gemeldet, der andere Gäste belästigt und den Vseranstaltungsraum nicht verlassen möchte. Nachdem ihm dann durch die vor Ort eingetroffenen Polizeibeamten ein Platzverweis ausgesprochen wurde, zeigte er sich weiterhin wenig einsichtig, so dass er letztlich in Gewahrsam genommen werden musste.

Weiterlesen

Dierdorf. Am 7. September kam es in der Poststraße in Dierdorf zu einem Verkehrsunfall, bei dem das mit zwei Personen besetzte Fahrzeug in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abkam und mit einer Grundstücksmauer kollidierte. Während dem 40-jährigen Fahrer wegen einer Atemalkoholkonzentration von 1,97 Promille eine Blutprobe entnommen wurde, forderte der deutlich betrunkenere Beifahrer von der Polizei nach Hause gefahren zu werden.

Weiterlesen

Linz am Rhein. In der Samstagnacht wurde gegen 23 Uhr eine Schlägerei zwischen zwei Männern in der Rheinstraße in Linz gemeldet. Wie sich herausstellte, handelte es sich um Vater und Sohn, die auf dem Heimweg vom Winzerfest in Streit geraten waren. Beide waren deutlich alkoholisiert und hatten sichtliche Blessuren von ihrer Schlägerei davongetragen. Da der 19-jährige Sohn nach der Anzeigenaufnahme dem Platzverweis nicht nachkommen wollte, wurde dieser in Gewahrsam genommen.

Weiterlesen

Der Mann wurde in der Nähe des Fahrzeugwracks von der Polizei gestellt

B 50: 44-Jähriger baut Unfall mit 3,78 Promille

Rhein-Hunsrück-Kreis/Unzenberg. Ein 44-jähriger Mann aus dem Rhein-Hunsrück-Kreis muss seinen Führerschein für längere Zeit abgeben. Der Mann war am Freitagnachmittag gegen 16:30 Uhr mit seinem Pkw auf der B 50 in Richtung Hahn unterwegs. Beim Versuch, die Bundesstraße an der Abfahrt Unzenberg zu verlassen, verlor er aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über das Fahrzeug und kam alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab.

Weiterlesen