Alle Artikel zum Thema: Altöl

Altöl

Illegale Ablagerung gefährlicher Abfälle

Altölbehälter und Leuchtstoffröhren gefunden

Mayen. Am Dienstag, den 10. September 2024, wurde am Mitfahrerparkplatz Anschlussstelle Mayen, an der L 52 / L 82, in einem angrenzenden Gebüsch ein auslaufender Altölbehälter und Leuchtstoffröhren festgestellt. Die Polizei Mayen fragt, wer kann Hinweise auf den derzeit unbekannten Verursacher geben. Hinweise werden unter der Tel. 0 26 51-8 01-0 entgegengenommen. Pressemitteilung Polizeidirektion Mayen

Weiterlesen

Grafschaft. Im Laufe des gestrigen Tages, dem 4. Juli 2023, entsorgte ein bislang unbekannter Täter drei Kanister Altöl auf einem Feldweg. Der Tatort liegt an der K 35 zwischen den Ortschaften Grafschaft Esch und Dernau. Die Einfahrt zu dem landwirtschaftlichen Weg befindet sich gegenüber der sogenannten „Bunkerstraße“. Die Kanister wurden sichergestellt und werden derzeit kriminaltechnisch nach Spuren untersucht.

Weiterlesen

Bodenverunreinigung in Marienrachdorf

Unbekannt führen Ölwechsel im Wald durch

Marienrachdorf. Am Vormittag des 17.6.2023 wurde hiesiger Dienststelle ein verschmutzter Waldboden in Marienrachdorf in der Verlängerung der Schulstraße im Wald oberhalb des Gestüts Weiherhof gemeldet.

Weiterlesen

Achtlos wurden die alten Reifen in die Natur geworfen

Mayen: Altreifen und Öl im Wald entsorgt

Mayen. Am 04.06.2022 wurde in Mayen-Kürrenberg neben der B 258, im Bereich des Parkplatzes am Kletterwald, eine illegale Müllablagerung von Altreifen und Ölresten festgestellt. Die Kriminalpolizei Mayen bittet um Hinweise zu dem Verantwortlichen unter Telefon 02651-801-0.

Weiterlesen

Umweltsünder entsorgten das Öl illegal an einer Raststätte an der B9

Weißenthurm: Knapp 100 Liter Altöl auf Rastplatz entsorgt

Weißenthurm. Am 29. Mai, gegen 10 Uhr, wurden auf einem Rastplatz an der B9 in Höhe Weißenthurn in Fahrtrichtung Andernach mehrere Altölgebinde aufgefunden, die dort illegal abgelagert wurden. Es dürfte sich nach ersten Schätzungen um ca. 80 bis 100 Liter Altöl handeln, die teilweise in offenen Behältnissen dort abgelagert wurden. Durch hiesige Dienststelle wurde eine Strafanzeige wegen illegaler Abfallentsorgung eingeleitet.

Weiterlesen

Eine unbekannte Menge des Altöls versickerte im Erdreich

Westerwald: Umweltsünder schmeißen Ölkanister in Wassergraben

Ransbach-Baumbach. Am 12.04.2022 wurde durch einen Mitarbeiter des Bauhofs von Ransbach-Baumbach an der Notabfahrt der BAB 48 im Ortsteil Baumbach ein illegal entsorgter Ölkanister aufgefunden. Durch den/die unbekannten Täter wurde der Kanister in einen, parallel zur Autobahn verlaufenden, Wassergraben geschmissen. Dabei lief eine unbekannte Menge des Altöls aus dem Kanister in das umliegende Erdreich sowie in das im Graben fließende Wasser.

Weiterlesen