Der Pfarrgemeinderat St. Mauritius Kärlich lädt ein
Erstes Treffen der „Mauritius-Runde“
Kärlich. Im Zuge der kommenden Umstrukturierungen im Bistum Trier mit der Auflösung aller heutigen Pfarreien möchte sich in Kärlich ein neues Gremium bilden, die sogenannte „Mauritius-Runde“. Sie soll ein Zusammenschluss von Vertretern aller Gremien und kirchlicher Vereine, aber auch interessierter Einzelpersonen sein, die sich heute schon innerhalb der Pfarrgemeinde engagieren oder dies künftig gerne tun möchten, um das kirchliche und gemeinschaftliche Leben in Kärlich aufrecht zu erhalten.
Das erste Treffen dieser Gruppe findet auf Initiative des noch amtierenden Pfarrgemeinderates am Montag, 3. Februar, ab 19 Uhr im Pfarrsaal Kärlich statt. Hierbei sollen erste grundlegende Vereinbarungen getroffen und die Basis für ein nachhaltiges und effektives Miteinander auch über die Grenzen der Pfarrgemeinde hinaus gelegt werden.