Termine | 20.01.2020

Der Pfarrgemeinderat St. Mauritius Kärlich lädt ein

Erstes Treffen der „Mauritius-Runde“

Kärlich. Im Zuge der kommenden Umstrukturierungen im Bistum Trier mit der Auflösung aller heutigen Pfarreien möchte sich in Kärlich ein neues Gremium bilden, die sogenannte „Mauritius-Runde“. Sie soll ein Zusammenschluss von Vertretern aller Gremien und kirchlicher Vereine, aber auch interessierter Einzelpersonen sein, die sich heute schon innerhalb der Pfarrgemeinde engagieren oder dies künftig gerne tun möchten, um das kirchliche und gemeinschaftliche Leben in Kärlich aufrecht zu erhalten.

Das erste Treffen dieser Gruppe findet auf Initiative des noch amtierenden Pfarrgemeinderates am Montag, 3. Februar, ab 19 Uhr im Pfarrsaal Kärlich statt. Hierbei sollen erste grundlegende Vereinbarungen getroffen und die Basis für ein nachhaltiges und effektives Miteinander auch über die Grenzen der Pfarrgemeinde hinaus gelegt werden.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Werbeplan 2026
Anzeige "Rund ums Haus"
Heimat aktiv erleben
Zukunft trifft Tradition KW 26
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0378#
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
So wird es vom 04. bis 06.09.2026 auf dem Flugplatzgelände aussehen. 50000 Besucherinnen und Besucher werden erwartet
1274

Kruft. Rund 15 interessierte Bürgerinnen und Bürger folgten der Einladung zu einer Informationsveranstaltung im Vorfeld der Jalsa Salana, die vom 04. bis 06.09.2026 auf dem Flugplatzgelände in Mendig stattfindet. Im Mittelpunkt standen Fragen zur Verkehrsführung zu den Auswirkungen der Veranstaltung auf die Anwohnerinnen und Anwohner.

Von Andreas Lung aus Kruft

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: ROB
734

Junge war am späten Donnerstagabend aus der elterlichen Wohnung verschwunden

27.06.: Andernach: Vermisster 12-Jähriger wiederaufgefunden

Andernach. Der vermisste Zwölfjährige aus Andernach ist laut Polizei wieder da. Zuletzt war der Zwölfjährige am späten Donnerstagabend gegen 22.20 Uhr gesehen worden. Danach verließ er die elterliche Wohnung und fuhr vermutlich mit einem weißen Fahrrad weg.

Weiterlesen